Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON: Diese Canyon E-Bikes sollst du nicht mehr nutzen

Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON: Diese Canyon E-Bikes sollst du nicht mehr nutzen

Wichtiger Sicherheitshinweis von Canon: die Modelle Spectral:ON CF / CFR und Torque:ON CF können Schäden am Akku aufweisen. Die Koblenzer bitten darum, bei betroffenen Rädern diese umgehend auszubauen und nicht weiterzuverwenden.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Bist du vom Sicherheitshinweis betroffen oder kennst jemand, der es sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON: Diese Canyon E-Bikes sollst du nicht mehr nutzen
In den nächsten Monaten wird wahrscheinlich keiner mehr offiziell mit diesen Bikes fahren können das ist zu befürchten,oder glaubt ihr die können "zaubern'.
Vielleicht geschieht ja ein Weihnachtswunder und Santa schickt uns bessere Akkus...Wunder können geschehen JA, aber die gibt es meistens nur in Filme🍻

Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch beizeiten eine Rolle Panzerband. Dann kann man entspannter auf Canyon warten.
1732095477969.png

:cool:

Tja, da heißt es wohl abwarten, abwarten, abwarten ...
Ich bin gespannt ;-)

Da wird aber ein extremer Image-Schaden entstehen, für mich jedenfalls das letzte Bike aus der Canyon Scheune.
Es gibt einfach zu viele gute andere Hersteller !

Anhänge

• Canyon.jpg
    Canyon.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 58
Wenn sie gut nacharbeiten und den Besitzern kein weiterer Schaden entsteht, sollte sich das in Grenzen halten. Wenn sich das aber ewig hinzieht ohne dass die Käufer in irgendeiner Weise entschädigt (da meine ich keinen 50 EUR Einkaufsgutschein) werden, war das auch mein letztes Canyon.

Auch der Gesetzgeber räumt uns als Hersteller des Bikes ein, die Nachbesserung innerhalb eines
angemessenen Zeitraums durchzuführen.

Das heißt der angemessene Zeitraum richtet sich Schwere des Fehlers. Um so schwerwiegender, um so länger hat der Hersteller Zeit zur Nachbesserung.
In Unserem Fall stehen ihm,vom Gesetz aus Monate zu! 🤮

Mich würde auch mal interessieren was denn hier der sogenannte "angemessene Zeitrahmen" bedeuten soll. Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit das ich das Rad vor der neuen Saison nochmal offiziell mit Strom bewegen darf.

der ominöse angemessene zeitraum wird nirgends beziffert. das wäre ja eben das relevante.
ich überlege wirklich mal der onlineberatung meiner rechtschutz zu schreiben

Das entwickelt sich wirklich immer mehr zum Supergau.

Ich glaube, die einzigen die entspannt sind, sind die, die A mehrere Räder haben oder B sowieso nicht fahren oder C nicht drauf angewiesen sind.

Ich würde jedenfalls brutal abkotzen, wenn ich nur 1 Rad hätte. Canyon hat bestimmt mit Bedacht schön auf das "Saisonende" gewartet, um zumindest da den Imageschaden etwas zu begrenzen.

Die Unwissenheit ist doch in jeder Lebenslage das schlimmste. Unglaubliches Verhalten von Canyon.

Das entwickelt sich wirklich immer mehr zum Supergau.

Ich glaube, die einzigen die entspannt sind, sind die, die A mehrere Räder haben oder B sowieso nicht fahren oder C nicht drauf angewiesen sind.

Ich würde jedenfalls brutal abkotzen, wenn ich nur 1 Rad hätte. Canyon hat bestimmt mit Bedacht schön auf das "Saisonende" gewartet, um zumindest da den Imageschaden etwas zu begrenzen.

Die Unwissenheit ist doch in jeder Lebenslage das schlimmste. Unglaubliches Verhalten von Canyon.
Canyon Hat einen sehr großen US Markt. Da gibts in großen teilen kein Saisonende.

Zurück
Oben