Hallo Leute ich bin neu hier im Forum. Habe 2022 ein neues Cube Stereo Hybrid 140SL 750Akku 29Zoll Laufrad gekauft 2x das selbe E Bike für mich u. meine Frau.
Hatte ca. 5 Monate darauf gewartet. Als ich es abgeholt habe beim Händler hatte jchvfestgestellt das es einen anderen Sattelbgehabt hatte als in der Beschreibung. Okbes wsrennLieferprovleme durch Corona usw. SATTEL IST NICHT SO SCHLIMM.
JETZT 1000kM später im Urlaub in den Dolomiten massive Probleme mit der Bremse bekommen. Die Hintere Bremsscheibe ist verbogen nach einer langen Abfahrt und schleift. Bin zum Fachhandel gefahren auf die Seisser Alm super Service sofort dran gekommen hintere Bremsbeläge waren hinüber aber Bremsscheibe wohl durch Überhitzung verbogen. Da ist Mir erst aufgefallen das laut Website bei Cube ichvHinten wie vorne eine 4 Kolben Bremse von Shimano XT BR-M8120 haben sollte aber nur eine 2 Kolben XT BR-M8100 verbaut ist. PREISUNTERSCHIED CA. 150€. Darauf wurde ich nicht hingewiesen vom Händler nur jetzt eben durch Zufall festgestellt weil für mein Gewicht die Bremse halt nicht ausreichend ist. Jetzt habe ich nach dem Urlaub bei Händler angerufen....aber erstvin 6 Wochen einen KD Termin. Erhalten. Das ist halt der U Türschild wenn man in Deutschland wohl zu Österreich oder Südtirol.
Meine Frage an Euch normalerweise ist das doch mein Recht ein bestellter neues Fahrrad sobzu erhalten wie in der Beschreibung vom Hersteller ausgeschrieben und heute Immer nochvauf der Cube Website. Das eine ist es einen anderen Sattel zu erhalten...aber wenn in der Beschreibung eine 4 Kolben Bremse bemerkt ist dann will ich diese auch haben oder einen preislichen Nachlass und Hinweis darauf kriegen. Beides ist nicht erfolgt! Der Händler sagt natürlich können Sie die Bremse verbauen die ich gerne hätte. Aber das muss ich selbst bezahlen. Das kann ich Mir nicht vorstellen das dies so ist. Der Händler ist zwar nicht daran schuld...der baut nur zusammen was er von Cube erhält...aber das kann nicht ok sein so. Was meint Ihr dazu?
Hatte ca. 5 Monate darauf gewartet. Als ich es abgeholt habe beim Händler hatte jchvfestgestellt das es einen anderen Sattelbgehabt hatte als in der Beschreibung. Okbes wsrennLieferprovleme durch Corona usw. SATTEL IST NICHT SO SCHLIMM.
JETZT 1000kM später im Urlaub in den Dolomiten massive Probleme mit der Bremse bekommen. Die Hintere Bremsscheibe ist verbogen nach einer langen Abfahrt und schleift. Bin zum Fachhandel gefahren auf die Seisser Alm super Service sofort dran gekommen hintere Bremsbeläge waren hinüber aber Bremsscheibe wohl durch Überhitzung verbogen. Da ist Mir erst aufgefallen das laut Website bei Cube ichvHinten wie vorne eine 4 Kolben Bremse von Shimano XT BR-M8120 haben sollte aber nur eine 2 Kolben XT BR-M8100 verbaut ist. PREISUNTERSCHIED CA. 150€. Darauf wurde ich nicht hingewiesen vom Händler nur jetzt eben durch Zufall festgestellt weil für mein Gewicht die Bremse halt nicht ausreichend ist. Jetzt habe ich nach dem Urlaub bei Händler angerufen....aber erstvin 6 Wochen einen KD Termin. Erhalten. Das ist halt der U Türschild wenn man in Deutschland wohl zu Österreich oder Südtirol.
Meine Frage an Euch normalerweise ist das doch mein Recht ein bestellter neues Fahrrad sobzu erhalten wie in der Beschreibung vom Hersteller ausgeschrieben und heute Immer nochvauf der Cube Website. Das eine ist es einen anderen Sattel zu erhalten...aber wenn in der Beschreibung eine 4 Kolben Bremse bemerkt ist dann will ich diese auch haben oder einen preislichen Nachlass und Hinweis darauf kriegen. Beides ist nicht erfolgt! Der Händler sagt natürlich können Sie die Bremse verbauen die ich gerne hätte. Aber das muss ich selbst bezahlen. Das kann ich Mir nicht vorstellen das dies so ist. Der Händler ist zwar nicht daran schuld...der baut nur zusammen was er von Cube erhält...aber das kann nicht ok sein so. Was meint Ihr dazu?