Trialbiker82
Bekanntes Mitglied
Die Kombi am E Bike ist der Wahnsinn. Vorn Laufruhe, hinten Traktion.
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Mich klammert man nirgendwo dranGefühle so so... diese Verwendung hatte ich noch nicht auf den Schirm. Aber wenn man Einsam ist, klammert man dich an jeden Strohhalm.. ää Laufradsatz.
Ah, du hast meine kleine Pointe erkannt.Mich klammert man nirgendwo dran
Sascha
Man kann und sollte vieles anzweifeln aber manche Sachen sind eben bekannt und funktionieren. Nicht alles ist Hokus Pokus und Einbildung. Außerdem geht es nicht um den Durchmesser sondern um das Volumen.29x2.4 ist ca nur 1,5 cm im Durchmesser kleiner als ein 27,5x2.8. Nachgemessen gestern im örtlichen Laden.
aber der Glaube versetzt ja Berge.
Das ist alles relativ eine 2.6 MM ist auch nicht schmäler als 2.8 maxxis ich werde dännächst ein 29er laufrad kaufen und eine 2.6 MM gegen 27.5 x 2.8 MM vergleichen ....Also meine 27,5x2,8 sind normalen 29er weit überlegen! Wenn ich mit einem normalen 29er fahre, fühlt es sich an als würde man ein hardtail fahren, einfach nur hart hoppelt über Wurzeln und Steine, scheiß grip man is nur am rum zirkeln. Mit den + Reifen und 0,9bar geht's einfach voll, ohne Rücksicht auf Verluste über die Wurzelteppiche. Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. Den luftdruck merkt man mehr als ob man von 26 auf 27,5 oder 29 umsteigt. Ab 1,2 - 1,3bar werden Reifen einfach zu hart für mich!!! Deswegen, würde nur ein 29x2,6 oder besser 2,8 in Frage kommen. 2,8 gibt's aber scheinbar leider nicht. 3,0 gibt's, ist aber wahrscheinlich zu viel des Guten.
Die Frage ist ob der 29x2,6 noch mehr grip und Ruhe rein bringt.....
Mfg Michael
Wohl eher umgekehrt29x2.4 ist ca nur 1,5 cm im Durchmesser kleiner als
Am Besten in Verbindung mit einer 35mm Felge?Deswegen, würde nur ein 29x2,6
Doch, ist sie. Die 2.8 Maxxis sind fast genauso so breit wie die 2.8 MM.Das ist alles relativ eine 2.6 MM ist auch nicht schmäler als 2.8 maxxis
Da hinten auch der Antrieb ist, kann man mit 27,5" in der Theorie auch schneller beschleunigen als mit 29", weil eine Umdrehung des Rades logischerweise schneller von statten geht. Ob man das in der Realität merkt kann ich dir aber nicht sagen
Der Effekt bei der Schubkarre hat aber auch etwas mit dem Winkel, mit dem die Kraft auf das Rad trifft, zu tun:Einfach mal ne beladene Schubkarre nehmen und versuchen einen Randstein hoch zu schieben und zu ziehen.
Da hilft beim XC/Marathon Bike nur 29+ lol29" legen aber mehr Strecke bei einer Umdrehung zurück als 27,5" . Heisst, Du musst schneller Kurbeln mit der kleineren Laufradgröße um die selbe Strecke zurückzulegen