6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kids*

6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kids*

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvMFY0QTEyMTguanBn.jpg
Wir staunten in diesem Jahr nicht schlecht: Jede Menge neuer Abschleppseile für Kinder-Fahrräder tauchten bei uns in den Pressemitteilungen auf. Und nachdem wir eine der Neuheiten bereits einzeln getestet hatten, schrie die schiere Menge danach: Testet uns! Stellt uns vor! Es gibt so viele Kids (*… und – Vorsicht vor der Style-Polizei: Eure Trail-Buddys mit ihren unmotorisierten Bikes …) da draußen, die uns wirklich gut finden werden! Und so kam es auch: Wir suchten uns aus der mittlerweile großen Auswahl verschiedenster Systeme insgesamt 6 Modelle aus und haben diese einander gegenübergestellt. Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kids*

Welches der Zugseile ist Dein Favorit?
 

Anzeige

Re: 6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kids*
Stück Seil, eine Seite eine Schlaufe und mit der am Sattelrohr (möglichst tief) festmachen, beim Kinderrad am Steuerröhre vorbei zum gegenüberliegen Griff, dort halb umschlingen und festhalten lassen.

Sicher für alle und kostet nixs.
Warum billig und einfach, wenn es teuer geht.

Fest verbinden würde ich auf keinen Fall.
 
Das Trax funktioniert ähnlich wie das Kommit, kostet aber nur knapp die Hälfte, scheint mir nach wie vor die bessere Alternative. Muss man allerdings immer 2-3 Kabelbinder opfern, wenn man es nur zwischenzeitlich verbauen möchte, aber nun gut....
 
Zurück
Oben