Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Sorry falls dumme Frage (wir sind doch alle Kinder :P)

https://www.emtb-news.de/news/canyon-akkuproblem-interview/

Screenshot 2025-03-30 at 11.54.53.png

Ich habe mir das nochmal durchgelesen und bin über paar Sachen gestolpert... muss man das so deuten, dass diese "selbst durchzuführenden Umbauten" die Verwendung der alten Akkus limitiert?

...das sie eine "Anleitung" mitschicken "müssen" verwundert mich leicht...

Danke für eure Einschätzung :)

Stand auf seiner Mail für die Bestellung nicht BT0005?

BT0001 und BT0002 waren Shimano 800
BT0003 und BT0004 waren Shimano 801

Oder irre ich mich da? Demnach müssten die neuen ja BT0005 und 6 sein.

Hier steht auf der Rechnung 0005

Anhang anzeigen 81611

Moin, hier nochmal ein Bild der Beschriftung, dasteht rechts oben in der Bezeichnung fälschlicherweise BT0002 aber nach Rücksprache mit Canyon ist das nicht richtig und irrelevant. Möglicherweise wurden hier noch alte Aufkleber benutzt. Entscheidend ist aber der Barcode rechts unten und dort ist BATT006 vermerkt. Also umsonst verrückt gemacht :-D . Eingebaut ist er nun und heute nach vollständigem Aufladen gibt es eine Probefahrt 😍

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-03-31 at 08.27.45.jpeg
    WhatsApp Image 2025-03-31 at 08.27.45.jpeg
    396,8 KB · Aufrufe: 146
Moin, hier nochmal ein Bild der Beschriftung, dasteht rechts oben in der Bezeichnung fälschlicherweise BT0002 aber nach Rücksprache mit Canyon ist das nicht richtig und irrelevant. Möglicherweise wurden hier noch alte Aufkleber benutzt. Entscheidend ist aber der Barcode rechts unten und dort ist BATT006 vermerkt. Also umsonst verrückt gemacht :-D . Eingebaut ist er nun und heute nach vollständigem Aufladen gibt es eine Probefahrt 😍
Also halten wir mal zusammen:

-Canyon gibt Akkus raus mit "alten Aufklebern" wo die Bezeichnung falsch ist
-Auf deiner Auftragsbestätigung stand BT0005
-Auf dem Barcode steht BATT006

wenn ich so arbeiten würde....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Bilder und Infos.

Magst du nochmal ein Bild machen, wo man die beiden Verschraubungen sehen kann. Geht mir speziell um das Material.

Hoffentlich wurden die Ersatzakkus nicht von der selber Firma gebaut ,schön wären Original Shimano Akkus doch die sind wohl zu teuer für Canyon...
Vielleicht haben die neuen Akkus wieder Risse bekommen weil das Lithium bei der Verarbeitung noch zu warm gewesen ist...
Oder die Akkus sind am Frachthafen in das Meer gefallen und ein großer Pottwal hat alle gefressen😂
Alles ist möglich in der heutigen Zeit!
Deiner Hoffnung entgegen, sind wohl die "neuen" Akkus doch von der "alten" Firma... 🤷‍♀️

Zurück