Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Erstattung und mögliche Lösung ab Februar 2025
Nun ist die Mail da mit folgenden Rückerstattungs-Infos:

Screenshot 2024-12-11 at 15.45.46.png

For me, i don't accept this partial refund, i have started a dispute resolution process on the platform today. I asked a totally refund. I don't accept more from Canyon.

Verliert man bei Annahme der Gutschrift die Chance auf einen neuen Akku bzw. auf eine höhere Entschädigung?
Gibt es eine Aussage, wie lange das Angebot auf die kümmerliche Gutschrift gilt?

Schwierige Entscheidung…
Die Frage die ich mir stelle, bekommt man die Rückerstattung trotz Leasing?

Ich hab das Rad erst Ende September geleast. Knappe 400km drauf.
Nun stehe ich vor folgenden Möglichkeiten:

1) Erstattung einsacken und weiter fahren
2) Erstattung einsacken und stehen lassen
3) Versuch über komplette Rückgabe und anderes Bike, mit sowieso vermutlich einigen Wochen Wartezeit aufs Neue…

Ich hab mir etwas mehr erhofft mit der heutigen Mail. :(

jupp, email bekommen - bekommen neuen Akku, kann das eBike bis Februar "nicht nutzen", bekomme Summe x Entschädigung - gehe mal von 260€ beim CF7 aus .... November, Dezember, Januar, Februar ... damit könnte ich leben.

jupp, email bekommen - bekommen neuen Akku, kann das eBike bis Februar "nicht nutzen", bekomme Summe x Entschädigung - gehe mal von 260€ beim CF7 aus .... November, Dezember, Januar, Februar ... damit könnte ich leben.
Stand das so in deiner eMail ? Bei mir steht "Wir sind derzeit dabei, im Februar 2025 eine Lösung für dich bereitzustellen".
Denke es wird ein neuer Akku werden und das dieser halt erst im Februar zur Verfügung steht.
Schließlich müssen sie auch produziert werden

Stand das so in deiner eMail ? Bei mir steht "Wir sind derzeit dabei, im Februar 2025 eine Lösung für dich bereitzustellen".
Denke es wird ein neuer Akku werden und das dieser halt erst im Februar zur Verfügung steht.
Schließlich müssen sie auch produziert werden
Ende Februar sind jetzt noch 10 Wochen. Wenn die das Einhalten alles gut. Hatte eher mit Mai oder Juni gerechnet

Bekomme für mein im August bestelltes CF9 373€ erstattet.

glaube nicht an Februar.
Wenn neue Akkus gebaut werden, so müsste der Container jetzt von China losfahren.
Verschiffung bis Deutschland dauert 6-8 Wochen.
Wenn noch Produziert wird, dann müssen Diese auch bis ende Januar fertig sein, weil sonst in China das "China New Year" anfängt. Dann kommen da, wie oben geschrieben 6 -8 Wochen versandweg hinzu. Also dann auch eher April 2025
Für 6 Monate kein Fahrrad ist das ne Lachnummer.

Zurück