• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Akkuhalter Haibike lose

Eisenlapp

Neues Mitglied
Moin. Habe ein 2018er Haibike NDuro XDuro 9.0 und jetzt hat sich der obere Akku-Halter gelöst. Ich kann aber nicht erkennen, wie man den wieder festschraubt. Hat das schon mal jemand gehabt oder einen schlauen Tip auf Lager???
LG und danke für jeden guten Ratschläge

Kannst du einstellen.

Beim aufgesetzten Akku sind in der oberen Halterung 2 Langlöcher. Die Kunststoff Kappe abschrauben, die 2 Befestigungsschrauben an der Halterung lösen und sie etwas nach oben schieben. Dann sollte das Schloss wieder schließen. Aber nicht zu weit nach oben schieben, sonst klappert der Akku. Hatte ich bei meinem ex Bike.

Beim Intube Akku die 2 Schrauben über dem Verschlussrädchen lösen und das Schloss etwas nach oben schieben (siehe Bild). Dann wieder festschrauben. Hatte gestern bei einem neuen Bike zufällig das gleiche Problem. Auch da nicht zu weit nach oben schieben, sonst rastet der Akku nicht mehr ein und hängt runter.

Anhang anzeigen 6224

Ist zwar vom Bosch. Ist aber bei allen Herstellern ähnlich aufgebaut. Der lockert sich mit der Zeit. Hatte ich bei meinem Cube Stereo auch schon. Kannst du wie oben beschrieben nachstellen.

Gruß
Dirk

Dirk, vielen Dank für Deine Antwort! Ich kam ja gar nicht an die Langlöcher heran... Aber Du siehst, Vergangenheitsform Hab mich eben noch Mal rangemacht und die Langlöcher gesucht, dabei entdeckt, dass man den "Träger" nach unten schieben kann und dann taucht der Halter mit den Langlöchern auf Dann war das festschrauben auch kein Problem mehr.
Danke nochmal und fröhliches Radeln
LG Peter

Zurück