G
Gelöschtes Mitglied 6087
Guest
Die aus dem gelben Forum, würden den Wirt dafür umso mehr unterstützen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei denen sitzt aber nur das Geld fürs bike und powergel locker, da wird nur ein Glas Leitungswasser bestellt....Die aus dem gelben Forum, würden den Wirt dafür umso mehr unterstützen.
Ja, es ist leichter sich mit Problemszenarien zu beschäftigen, als mit deren LösungJetzt lass mal ne Gruppe von 20 Bikern kommen. 15 wollen den Akku laden. Ich glaube nicht, dass er so viele Steckdosen im Gastraum hat. Oder den Platz, einen extra Tisch aufzustellen, mit fünf Mehrfachsteckern. Meinen 700€ teuren Akku+Ladegerät, will ich dann auch nicht unbedingt unbeaufsichtigt im Keller laden lassen, wo alle anderen Gäste auch Zugang haben.
So einfach ist das nicht. Ich kenne das von unserem Naturfreundehaus, wo ich auch bis zu vier mal jährlich Dienst gemacht habe bis vor kurzem.
Das ist jetzt aber etwas weit hergeholt. Vielleicht hat der Wirt dann auch nicht genug Stühle oder Würstchen.Jetzt lass mal ne Gruppe von 20 Bikern kommen. 15 wollen den Akku laden.
Von provokant daherschwätzen ist noch einfacher.Ja, es ist leichter sich mit Problemszenarien zu beschäftigen, als mit deren Lösung
Da hast du natürlich Recht. Er hat mit Sicherheit mehr Steckdosen als Stühle und Würstchen.Das ist jetzt aber etwas weit hergeholt. Vielleicht hat der Wirt dann auch nicht genug Stühle oder Würstchen.
Dass dem Ganzen irgendwo Grenzen gesetzt sind, sollte jedem klar sein.
Kennst dich ja mit ausVon provokant daherschwätzen ist noch einfacher.
Ja, schlechte Rezensionen sind eine gute Möglichkeit des Nachtretens...Viele Wirte wollen danach gefragt werden, wundern sich dann aber über ausbleibende Kundschaft und schlechte Rezensionen...
Das ist bei mir genauso, mein Bike muss im Blickfeld bleiben. Wobei ich da keinem Wirt etwas vorwerfen will. Wenn es nicht geht, geht's nicht. Aber dann fahre ich halt weiter.Wenn ich am Restaurant mein Bike eh nicht parken kann, bin ich so und so kein potenzieller Kunde.
Ich bin mit meiner Frau (sie elektrisch, ich bio) sehr viel in den Bergen unterwegs. Hier in der Schweiz gibts mittlerweile einige Ladestationen bzw. "frei zugängliche Steckdosen". Ich habe noch nie erlebt, dass wir nach freundlichem Fragen zur Zahlung aufgefordert wurden. Ich denke auch, dass man als Konsument im Restaurant die (bescheidenen) Stromkosten finanziert hat. Ich lege aber trotzdem jedes Mal etwas als Trinkgeld auf die Rechnung mit drauf, so als kleine Geste. Etwas "old school", ich weiss ;-)Mal ne blöde Frage:
Wenn ihr auf ner Tour an einer Gaststätte vorbeikommt und dort gerne den Akku aufladen möchtet? (Gut, zur Zeit etwas schwierig ) Gebt ihr dem Wirt dann was? Wenn ja, was ist angebracht? Oder seht ihr das als selbstverständlich, wenn ihr zB. ne Cola da trinkt?
Ich finde es nicht ganz selbstverständlich und man könnte ja "ein Trinkgeld" dafür geben.
Da stellt sich natürlich die Frage: Was kostet eigentlich grob ne Ladung (bei derzeit üblichen 500-625er Akku) ?
den hätte ich rausgeschmissenIch habe im letzten Sommer erlebt, dass sich ein Ebiker masslos darüber aufgeregt hat, dass er sein Ladegerät nicht an die einzige (!) vorhandene Steckdose anschliessen konnt.