Leichtes Trail Enduro, mit ggf. Pinion und Mullet, dazu stimmiges Akku Konzept ?

Einerseits möchte ich, in Steinfeldern und Wurzelteppichen, das Fahrgefühl und Verhalten, meines Ex YT Tues DH.
Zum Anderen aber eben auch, dass ich das Rad leicht umlegen kann und an jeder Stufe, trotz eines Sprunglegastenikers als Fahrer, leicht abziehen kann und hoch und weit springen kann.
Dann wäre das Pivot Shuttle LT aus Beitrag #7 vielleicht wirklich etwas für dich. Das Mullet-Design bringt eh nur was, wenn auch die Kettenstreben dementsprechend kurz sind, und das sind sie meist nicht. Das Shuttle LT hat kürzere als die meisten 27,5" und geht mit dem 29" Rad besser über Grobes. Dazu eigenen sich die Pivots perfekt für Sprunglegasteniker wie dich und mich ;)

Anzeige

Re: Leichtes Trail Enduro, mit ggf. Pinion und Mullet, dazu stimmiges Akku Konzept ?
Ja, merkt man auch hinten deutlich. Ich war auch lange ein Mullet Fan, mittlerweile
nicht mehr unbedingt. Und für die Wendigkeit spielt hauptsächlich die Achsposition eine Rolle.
Ich mag aber die Optik mit einem dicken 2.8" in 27,5" hinten 👍

Nach meiner Erfahrung geht das Hinterrad immer hinterher, wenn das Vorderrad drüber ist.
Stimmt, das tut es. Mit 29" hast du aber das Gefühl mehr Federweg zu haben, da der Hinterbau weniger arbeiten muß.

Zurück
Oben