jo, war schon "öfter" davor mir ein trek zu kaufen (mal das trek fuel ex, mal das slash) wo es dann immer knapp nicht gepasst hat (preislich oder verfügbarkeit oder zu lang gezögert)
hab auch das schwarze genommen, find ich noch so am schönsten, auch wenns rote schneller ist.
am papier gibts wenig zu beanstanden, fahren wird es sich denk ich sowieso gut, das trifft aber wohl eh auf alle bikes zu.... optisch find ich passts auch:
was wahrscheinlich nicht optimal ist: 45er sitzrohr ist im vergleich etwas lang, der geknickte winkel noch dazu, 200er sattelstütze werd ich da nicht reinbekommen (noch dazu das 34,9 rohr)
und halt das 1,8" tapered, dh falls mir die gabel zu bockig sein sollt hab ich keinen ersatz rumliegen, und muss bei neukauf drauf achten was passendes zu bekommen. (oder halt beim tuner warten bis ich wieder fahrn kann)
geh aber davon aus, dass es schon so passt, bin mit meinen 87 kg nackig (also 9x im kampfanzug) wohl nicht zu leicht für die zeb und evt fahr ich ja mitn rail sowieso schneller
ansonsten denk ich ist die kettenstrebenlänge angenehmer als beim heckler ausstattung allgemein sehr wertig ausgestattet und ich geh bei trek auch von einer guten verarbeitung aus .... (das wär beim heckler wohl auch so gewesen)
wiederverkauf ist atm eh völlig tot, carbon ebike sowieso schwer ... insofern denk ich werd ich das wohl fahren bis ich oder es tot ist
wenn ich mitn ebike 50(also mind 50khm dabei) ausfahrten im jahr mach bin ich zufrieden, lt strava waren es mitn normaln heuer rund 150(bei 90khm) das wird dann wohl etwas weniger....
mit den bontrager
reifen hab ich halt null erfahrung, eigentlich wurden die vor jahren immer etwas verrissen, aber in den testberichten vom rail eher unauffällig bis gut bewertet ... mal sehn ob ich mit denen umgehen kann.