Alternative zu Radon Deft 9.0 ?

@clowz bin ausm Rosental. Ich warte sehnlichst aufs Amflow weil ich hauptsächlich bei meinem Hausberg die schmalen Wanderwege zu unsrer Hütte abspule.
Mein neues 2024er Deft 10.0 wäre günstig zu haben falls Interesse besteht.

Anzeige

Re: Alternative zu Radon Deft 9.0 ?
ahoi, hab mich noch nicht entgültig entschieden... aber atm schauts sehr nach neukauf aus....

zurzeit würd ich ein trek rail 9,8 kaufen bzw wart noch aufs angebot meines lokalen händlers eines orbea wilds ....

die santas (da dann eher das heckler, da einerseits full 29, harmoniert mit meinen vorhandenen reifen und hin und hertauschen der laufräder) sind auch noch im rennen aber mittlerweile eher nach hinten gereiht wenn sich die andren optionen aus irgendwelchen überlegungen zerschlagen ...

boah jetzt bin ich schon davor :)
der lokale händler kommt atm nocht ausn quark und hat noch kein angebot geschickt, also wenn er sich nicht sputet wird dann doch bald mal bestellt ...

atm 60% trek rail
40% heckler ....

vorteil beim heckler: kann die mutti(meiner kinder) auch fahren da ich die sattelstütze wohl weiter reinbekomm, wobei trotzdem nicht ideal da ich für mich ein L kaufen würd und sie ein M brauchen würd, ausserdem wird das eh nur 3x im jahr wirklich relevant .... eine gabel die wohl passt ohne dass ich was ändern muss.
dafür eher langer hinterbau (bin mir nicht sicher ob mir das taugt) alter shimano motor der wohl viel leistung saugt (?)

vorteil rail, evt bessere reichweite (?) bosch vs shimano (ka ob das bei gen 4 einen vorteil gibt, glaub 3 hunnis preisunterschied, optisch gefällts mir eigentlich etwas besser.
nachteil: evt ist die zeb tuningbedürftig, und 1,8" steuerrohr was mit meinen vorhandenen restbeständen nicht harmoniert ....

Hmm

hab mich jetzt entschieden: es ist das trek rail 9.8 xt geworden. denk es passt als ergänzung ganz gut und setup werd ich hoffentlich schon hinbekommen.... wenn mir die zeb zu bockig ist, wird sie halt nächsten winter getuned. beim rest mach ich mir wenig sorgen, ich denk das ist der richtige spagat für die trails in meiner umgebung und die reichweite die ich gern hätte .... good fight good night ;)

hab mich jetzt entschieden: es ist das trek rail 9.8 xt geworden. denk es passt als ergänzung ganz gut und setup werd ich hoffentlich schon hinbekommen.... wenn mir die zeb zu bockig ist, wird sie halt nächsten winter getuned. beim rest mach ich mir wenig sorgen, ich denk das ist der richtige spagat für die trails in meiner umgebung und die reichweite die ich gern hätte .... good fight good night ;)
Ich hab mich am Freitag für das Trek rail 9.8 in schwarz entschieden, gelb in L war da schon aus.... bin gespannt

jo, war schon "öfter" davor mir ein trek zu kaufen (mal das trek fuel ex, mal das slash) wo es dann immer knapp nicht gepasst hat (preislich oder verfügbarkeit oder zu lang gezögert)
hab auch das schwarze genommen, find ich noch so am schönsten, auch wenns rote schneller ist.

am papier gibts wenig zu beanstanden, fahren wird es sich denk ich sowieso gut, das trifft aber wohl eh auf alle bikes zu.... optisch find ich passts auch:
was wahrscheinlich nicht optimal ist: 45er sitzrohr ist im vergleich etwas lang, der geknickte winkel noch dazu, 200er sattelstütze werd ich da nicht reinbekommen (noch dazu das 34,9 rohr)
und halt das 1,8" tapered, dh falls mir die gabel zu bockig sein sollt hab ich keinen ersatz rumliegen, und muss bei neukauf drauf achten was passendes zu bekommen. (oder halt beim tuner warten bis ich wieder fahrn kann)
geh aber davon aus, dass es schon so passt, bin mit meinen 87 kg nackig (also 9x im kampfanzug) wohl nicht zu leicht für die zeb und evt fahr ich ja mitn rail sowieso schneller ;)

ansonsten denk ich ist die kettenstrebenlänge angenehmer als beim heckler ausstattung allgemein sehr wertig ausgestattet und ich geh bei trek auch von einer guten verarbeitung aus .... (das wär beim heckler wohl auch so gewesen)

wiederverkauf ist atm eh völlig tot, carbon ebike sowieso schwer ... insofern denk ich werd ich das wohl fahren bis ich oder es tot ist ;)

wenn ich mitn ebike 50(also mind 50khm dabei) ausfahrten im jahr mach bin ich zufrieden, lt strava waren es mitn normaln heuer rund 150(bei 90khm) das wird dann wohl etwas weniger....

mit den bontrager reifen hab ich halt null erfahrung, eigentlich wurden die vor jahren immer etwas verrissen, aber in den testberichten vom rail eher unauffällig bis gut bewertet ... mal sehn ob ich mit denen umgehen kann.

Zurück