Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX

Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX

Neues Alutech ePelmo – ein brandneues Light-Support-E-Bike mit Aluminium-Rahmen, Bosch Performance Line SX und 400-Wh-Akku. Wir konnten das Alutech ePelmo bei den Craft Bike Days genauer betrachten und haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das neue Alutech ePelmo mit dem glänzenden Alurahmen? Findest du es gut, dass Alutech hier auf Bosch als Motorlieferanten geht?

Anzeige

Re: Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX
Oder ich verstehe was anderes unter „Spaß“ als BS 🤷‍♂️
„Alternative Fakten“ sind aktuell auch nur ein „großer Spaß“
Ich gestehe, ich verstehe Dich und Dein Problem nicht.

Vermutlich in West Taiwan, aber die Rohstoffe für Akku, Magnete usw sind sicher aus Schwaben.
Als Antwort auf diesen nicht ganz ernst gemeinten Post, habe ich als Reutlinger (Sitz von Bosch E-Bike) folgenden nicht ganz ernst gemeinten Post geschrieben:
Speziell die seltenen Erden bauen wir hier in Reutlingen in jedem Bergwerk ab ☝️
Dann kommst Du:
Erzähl mal wo du die „seltenen“ Erden brauchst.
Nur mal so zur Begriffsklärung
In Deinem Wikipedia-Link hast Du übrigens die Antwort auf Deine Frage, wozu man die seltenen Erden beim E-Bike braucht.
Warum fragst Du dann überhaupt?

Um "Alternative Fakten", "Fake News", "Verschwörungstheorien" oder was auch immer, ging es hier irgendwie gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
keine Witze über Reutlingen / Bosch bitte...
1731672033557.png

Schade das hier alles kaputt geredet wird. Hier gehts um ein Rad und nicht um Erden oder sonst was. Ich verstehe einfach nicht warum hier so ein Ton herrscht. Leute echt reißt euch zusammen damit der Fred hier halbwegs sauber bleibt…✌🏻

Ich gestehe, ich verstehe Dich und Dein Problem nicht.

Als Antwort auf diesen nicht ganz ernst gemeinten Post, habe ich als Reutlinger (Sitz von Bosch E-Bike) folgenden nicht ganz ernst gemeinten Post geschrieben:

Dann kommst Du:

In Deinem Wikipedia-Link hast Du übrigens die Antwort auf Deine Frage, wozu man die seltenen Erden beim E-Bike braucht.
Warum fragst Du dann überhaupt?

Um "Alternative Fakten", "Fake News", "Verschwörungstheorien" oder was auch immer, ging es hier irgendwie gar nicht.
Ach du meinst das neodym im speichenmagneten?

Was mir gar nicht gefällt ist der riesige Aufkleber auf der Unterseite des Unterrohrs. Ich hoffe den kann man abbestellen.
Du kannst auswählen, ob du die haben möchtest oder nicht. Bei meiner Fanes habe ich mich dagegen entschieden (Aufkleber bekommst du aber trotzdem mit, falls du dich doch noch anders entscheidest). Telefonisch / per Mail kann man mit denen fast alles klären - super kundenorientiert der Laden 😊✌️

Bei all den „Abwechslungen“ hier im Thema, habe es wohl überlesen, das Bile, zumal aus Inlandsfertigung 👍, ist in der Grundversion absolut fair gepreist, besonders im Vergleich zu manch anderen Anbietern. Dazu stimmt auch die Ausstattung, wiederum im o.g. Vergleich.

Nur das Kit ist Vergleich etwas zu teuer, wenn man die Komponenten vom Comp abzieht, zumal dann auch mehr Aufwand und ggf. Gewährleistung hinzuzufügen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Andere bieten wohl aus Vorsicht nicht an. Nenne keine Namen, aber deren Erscheinungsbild-die Nähte-waren hier schon Thema.

Vielleicht halten die dann nicht, getreu dem Motto: viel hilft viel.
🧐😯😎

Zurück
Oben