Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX

Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX

Neues Alutech ePelmo – ein brandneues Light-Support-E-Bike mit Aluminium-Rahmen, Bosch Performance Line SX und 400-Wh-Akku. Wir konnten das Alutech ePelmo bei den Craft Bike Days genauer betrachten und haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das neue Alutech ePelmo mit dem glänzenden Alurahmen? Findest du es gut, dass Alutech hier auf Bosch als Motorlieferanten geht?

Anzeige

Re: Alutech ePelmo – E-Bike Neuheit 2025: 17,9 kg leicht – Alutech Light-E-MTB mit Bosch SX
Es ging aber um den DjI mit 600Wh worauf du Zitiert hast. Das es mit dem selben Akku 400Wh mit gleichem Gewicht gehen sollte stelle ich garnicht in frage, aber wer bitte baut zwei getrennte Akkus in ein Unterrohr...? Und dann währe es sehr wohl schwerer da der Akku durch die Höhere Dichte bzw. Kapazität ein zusätzliches Gewicht mit sich bringt und das wahrscheinlich sogar noch mehr als 600Wh. Jetzt überlege ich aber gerade wer bitte baut ein 800Wh bike deutlich unter 20KG mit entnehmbaren Akku aus Alu in Deutschland gefertigt und am besten noch in Top Ausstattung weil Leicht;-) für am besten unter 10.000 Teuronen. Ich halte das für bisschen Wunschdenken...

keine Witze über Reutlingen / Bosch bitte...
Anhang anzeigen 77249
Ich möchte ergänzen, dass die Behauptung auf dem Foto richtig ist, allerdings wurde ein Detail vermutlich vorsätzlich verschwiegen: Es schifft fast ständig in RT.
Urlaub macht man in RT wirklich nur, wenn man ein Masochist ist oder auf Regen steht.
Aber Reutlingen hat dafür brutal viele Dönerbuden, Wettbüros und Shishabars.
Alle überdacht natürlich.
Und Bosch...

Ich möchte ergänzen, dass die Behauptung auf dem Foto richtig ist, allerdings wurde ein Detail vermutlich vorsätzlich verschwiegen: Es schifft fast ständig in RT.
Urlaub macht man in RT wirklich nur, wenn man ein Masochist ist oder auf Regen steht.
Aber Reutlingen hat dafür brutal viele Dönerbuden, Wettbüros und Shishabars.
Alle überdacht natürlich.
Und Bosch...
Bei meinen letzten 10 Biketouren in den letzten 3 Wochen hat es nicht einen Tropfen geregnet.

Und es gibt deutlich mehr Nagelstudios und Barber-Shops, als Shisha-Bars in Reutlingen.

Iss so!!

Zurück
Oben