Servus, mein Arbeitgeber bietet jetzt das JobRad and also dachte Ich mir ein E Bike soll her.
Arbeitskollegen haben mir das Cube Hybrid Stereo 140 empfohlen aber das bekommst halt nirgends mehr her gefüllt. Das Conway Xyron S 8.9 und Haibike ALLMTN 6.0 wären noch bei einem Händler vor Ort dieser sagte die sind Qualitativ gleich.
Was meint Ihr was für mich Sinn macht?
Arbeitskollegen haben mir das Cube Hybrid Stereo 140 empfohlen aber das bekommst halt nirgends mehr her gefüllt. Das Conway Xyron S 8.9 und Haibike ALLMTN 6.0 wären noch bei einem Händler vor Ort dieser sagte die sind Qualitativ gleich.
Was meint Ihr was für mich Sinn macht?
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? Bis ca 6500€
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz. Arbeitsweg über Landstraßen ca 40km insgesamt und gelegentlich mal Trail hätte bestimmt auch mal bock auf härtere Strecken.
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen. Hügelig
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken. Anfänger
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung? bis 25 km/h
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Keine Ahnung die beste Art?
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen? Keine Ahnung den besten?
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? Würde mal sagen 29" bin 184cm und wieg so 90kg mit Muskeln
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? Was für meinen Einsatzzweck passt
- Muss der Akku entnehmbar sein? Nicht unbedingt
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? 625WH
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Hauptsache erhältlich
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Sollte schon gut aussehen
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Conway Xyron S 8.9 und Haibike ALLMTN 6.0
- Welche davon bist du schon Probe gefahren? Noch keins
Zuletzt bearbeitet: