Kaufberatung E-Enduro

Der Ansatz ist verdammt gut. Propain kann man leihen. 55€/Tag. Kann man sogar mit nach Hause nehmen. Mit viel Glück haben sie auch schon ein Sresh im Verleih. Ekano AL auf jeden Fall in diversen Größen. Man kann auch vor Ort am Testcenter Touren/Trails fahren. Der einzige Knackpunkt ist möglicherweise die Entfernung des Testcenters von zuhause.

Orbea musst mal gucken welcher Händler was in deiner Umgebung da hat. Ich vermute da kannst du aber nicht ins Gelände…

Ich habe zwar ein Rise (H10) und bin verdammt zufrieden damit, zrotzdem habe ich noch ein Wild im Zulauf. Das hat genau 2 Gründe:
1) Das Wild wird ein Jobrad und ist bei Kauf nach Leasingende unverschämt günstig
2) Ich habe hier einige Spots die mit mehr Federweg sicher noch mehr Spaß bereiten als das Rise

Ist aber schon wieder speziell für diese Strecken gedacht. Die gehen aber auch mit dem Rise…

Ich wollte erst ein Ekano AL oder Sresh. Habe mich nur aufgrund des Angebotspreises für ein Wild entschieden und weil ich mit dem Orbea Rise bzw. der Marke so zufrieden bin.
Testcenter ist „nur“ 130km entfernt, ich denken das ich nächste Woche in den sauren Apfel beißen und mal knapp 2 Stunden zu denen fahre um des Ekano Al und Sresh zu testen. Morgen gehe ich zum Limbächer und schau mir das Rise an und werde es mal für 1-2 Tage mitnehmen und fragen ob das mit dem Wild auch möglich wäre. (In der Regel rechnen sie den Miet/Leih Betrag auch an wenn man sich dazu entscheidet bei denen was zu kaufen, zumindest beim Motorrad ist das so)
 

Anzeige

Re: Kaufberatung E-Enduro
Der Ansatz ist verdammt gut. Propain kann man leihen. 55€/Tag. Kann man sogar mit nach Hause nehmen. Mit viel Glück haben sie auch schon ein Sresh im Verleih. Ekano AL auf jeden Fall in diversen Größen. Man kann auch vor Ort am Testcenter Touren/Trails fahren. Der einzige Knackpunkt ist möglicherweise die Entfernung des Testcenters von zuhause.

Orbea musst mal gucken welcher Händler was in deiner Umgebung da hat. Ich vermute da kannst du aber nicht ins Gelände…

Ich habe zwar ein Rise (H10) und bin verdammt zufrieden damit, zrotzdem habe ich noch ein Wild im Zulauf. Das hat genau 2 Gründe:
1) Das Wild wird ein Jobrad und ist bei Kauf nach Leasingende unverschämt günstig
2) Ich habe hier einige Spots die mit mehr Federweg sicher noch mehr Spaß bereiten als das Rise

Ist aber schon wieder speziell für diese Strecken gedacht. Die gehen aber auch mit dem Rise…

Ich wollte erst ein Ekano AL oder Sresh. Habe mich nur aufgrund des Angebotspreises für ein Wild entschieden und weil ich mit dem Orbea Rise bzw. der Marke so zufrieden bin.
Schreib doch gerne mal, wo du das Wild so unverschämt günstig mit Leasing bekommen hast.
Ich bin aktuell selber noch unentschlossen ob es das Rise oder Wild wird.
Wobei ich das Angebot für das Rise hier: https://www.mount7.com/orbea-orbea-rise-m7-aktionsmodell-mit-gratis-range-extender.html auch super verlockend finde.

Allerdings wollte ich eigentlich mindestens den 540er Akku haben und bin daher noch hin und her gerissen....
 
Schreib doch gerne mal, wo du das Wild so unverschämt günstig mit Leasing bekommen hast.
Ich bin aktuell selber noch unentschlossen ob es das Rise oder Wild wird.
Wobei ich das Angebot für das Rise hier: https://www.mount7.com/orbea-orbea-rise-m7-aktionsmodell-mit-gratis-range-extender.html auch super verlockend finde.

Allerdings wollte ich eigentlich mindestens den 540er Akku haben und bin daher noch hin und her gerissen....

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Mount7, mag den Laden aber, auch wenn ich auf den Werkstatttermin jetzt fast zwei Monate warten soll.

Zur Akkugröße: Ich fahre ein Rise M10 mit 360Wh. Die längste Runde, die ich damit bisher gefahren bin, waren ~45km bei 950hm, 18km/h und 81er Kadenz im Durchschnitt. Da war am Ende weniger als 10% Akku über. Ich habe mir dann noch einen Range Extender (also +252Wh) gekauft, damit ich auf solchen Runden nicht zu sparsam mit der Unterstützung sein muss. Für mich passt das, weil sich meine Hausrunden im Bereich von 20-30km und so <750hm bewegen und da reicht der verbaute kleine Akku gut und locker aus.
 
Moin da das Torque one gerad im Angebot ist bin ich sehr dazu geneigt mir das anstelle das Ekano AL zu bestellen. Das Ekano soll ja etwas wendiger sein allerdings kann ich mir nicht vorstellen das da Welten zwischen beiden Bikes sind oder ? Hat wer Erfahrung mit dem Torque ?
 
https://www.bike24.de/p1793337.html

und der Rabatt bleibt bei Jobrad erhalten, kenne gerade kein besseres Angebot. Ist absolut identisch zum 2024er Modell, nur nicht die Farbe ...

Habe mich sowieso schon die ganze Zeit gefragt, wieso bei e enduro keiner an das Kenevo denkt ...

Ist halt ein Light EMTB, mit kleinem 320W Akku.
Sofern man es rauslesen konnte, nicht das was der Threadersteller suchte.
 
Mit dem Torque on machst du nichts falsch ist gerade für 3500.- im Outlet Store zu haben ich habe noch voriges Jahr 4200.- bezahlt nimm noch einen zweiten Akku dazu billiger kommst du nicht dran dann hast du, wenn du im Park zb. bist den ganzen Tag Spaß.
 
Mit dem Torque on machst du nichts falsch ist gerade für 3500.- im Outlet Store zu haben ich habe noch voriges Jahr 4200.- bezahlt nimm noch einen zweiten Akku dazu billiger kommst du nicht dran dann hast du, wenn du im Park zb. bist den ganzen Tag Spaß.
Hast du bitte einen Link, ich kanns nicht finden.

edit: hab´s gefunden. Das Bike ist aber nicht im Outlet sondern ganz normal im Sale. Zum Motor eine Frage, zieht der 600er denn auch gut oder sollte man doch besser etwas mehr Geld in die Hand nehmen und den 801 oder einen Bosch CX kaufen?
 
Sorry aber ist ein gutes Angebot zum Motor hab ich keinen Vergleich mir reicht der 600er soll nur ca. 50 Watt weniger Leistung haben zum 801 und 300-400Gramm mehr wiegen.Aber der Preiß ist sehr gut da kann man wie gesagt einen zweiten Akku nehmen und ist man gerade so bei 4000.- Sollte man zu schlagen
 
Also ich habe mich mal bei den Lokalen Händlern umgesehen aktuell stehen immer noch zur Auswahl Ekano 2 AF (sofern die 38iger wieder verfügbar ist) und neu sind jetzt das Santa Cruz Bullit xo1 Coil oder Air für 7300 bzw. 7500 je nach Farbe oder das Rotwild R.G375 Pro für auch um die 7500 mit 2. Akku also insgesamt 750WH. Bevorzuge aktuell das R.G weil das für mich der Perfekte mix aus Light E-MTB und Full Power E-MTB ist. (375 reicht für meine Täglichen Runden ca. 30km und für Länge Touren nehme ich den 2. Akku mit)


Hat wer mit einem der 2. „neuen“ Bikes erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben