Angeblich Winkelschleifer-Sicheres Schloss

Hab von Bermpeak das Vid gesehen, das ist schon beeindruckend, meine das war das Litelock. Dann hab ich noch das Ultrateure Hiplock gesehen... da gefällt mich die Idee mit dem Boden/Wandanker um das Schloss zusätzlich zu sichern. (Warscheinlich is eine Versicherung mit zugelassenem Schloss günstiger :P )

Ich denke das die Oberfläche mit eimem Zusatz besetzt ist wie Korund oder Diamant der die Scheibe zerstört. Beim Hiplock ist das scheinbar in Lagen aufgebaut und nicht auf der Aussenschicht.
https://hiplok.com/product-category/1000-series/

Edit: habe nur Angriffe mit "normaler" Flexscheibe gesehen, keine mit Diamantscheibe.

Wenn das Schloss nicht mit dem Schließteil auf dem Boden liegt, also weit unten befestigt ist, nutzt der dicke Hammer aber wenig oder man kloppt gleich den Fahrradrahmen kaputt.

Wahrscheinlich ist es inzwischen für die potentiellen Diebe leichter, das Rohr vom Fahrradständer oder ähnliches mit einem Rohrschneider zu zerschneiden als zu versuchen, das Schloss zu knacken.

Irgendwie geht jedes Schloss letztendlich auf, kaputt, oder desintegriert ;-)
Die Zeit, die ein potentieller Dieb braucht, ist ein wichtiger Faktor.
Wie der Mann im Video sagt, (sinngemäß), das Bike mit dem Wunderschloss bleibt dann stehen und der Dieb sucht sich was leichteres aus...

Zurück