Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachrüsten geht aber nur wenn im Rahmen die Bohrungen mit Gewinde vorhanden sind. Ich glaube da hast du dann leider Pech gehabt.Also, ich bekam die nette Auskunft, dass die KeFü erst ab Modelljahr 2020 dran ist. Vertragshändler können das aber nachrüsten.
Grüße,Wenn du mir ein paar frische Bandscheiben besorgst. Der Newmen Vorbau baut 4mm höher, da sieht das ganze gleich nicht mehr so schlecht aus.
Das Kettenblatt ist rund. Oval macht beim E-Bike eher wenig Sinn.
Gespannt bin ich auf die Schaltqualität des Garbaruk Zahnkranzes. Der ist schon deutlich günstiger, und es gibt zudem eine Variante für klassische Shimano-Freiläufe.
Der Garbaruk ist am Originallaufradsatz dran und noch nicht so viel gelaufen ( ca. 200km) . Ich fahre lieber den leichten PiRope LRS . Der Garbaruk Kranz schaltet aber nicht schlechter als der Sram Eagle Kranz. Wobei meine 12x Schaltung generell nicht gut eingestellt ist.Grüße,
wie läuft der Garbaruk Zahnkranz bislang und ist dieser für EMTB´s zugelassen?
Und eine weitere Frage: Wie hast du dein Helium 7.1 so schnell bekommen, da es kaum Videos zum 2021 Modell gibt und diese anscheinend erst ab Mai ausgeliefert werden.
Vielen Dank schonmal!
Vielen Dank für dein Feedback! Du fährst die Gabaruk Kassette trotzdem am Helium oder? Da ich mir diese eventuell auch an das Helium bauen möchte: Verfällt dadurch die Garantie des Rades o. Ä.?Der Garbaruk ist am Originallaufradsatz dran und noch nicht so viel gelaufen ( ca. 200km) . Ich fahre lieber den leichten PiRope LRS . Der Garbaruk Kranz schaltet aber nicht schlechter als der Sram Eagle Kranz. Wobei meine 12x Schaltung generell nicht gut eingestellt ist.
Der Garbaruk ist nicht für E-Bike zugelassen.
Mein Helium 7.1 ist eine Mischung aus Modelljahr 2020 und 2021 mit ein paar Teilen außerhalb der Spec (Stichwort Teileverfügbarkeit).
Der Akku und die Schalteinheit aus 2020, die Rahmenfarbe schwarz mit Expert Ausstattung gibt es erst für 2021, Gabel 2021, Dämpfer 2020, Stütze und Laufräder außerhalb der Spec.
Es gab die Auswahl diese (Überraschungs-) Mischung zu nehmen oder bis Mai zu warten. Ich habe mich für ersteres entschieden .
Ja, der Garbaruk Kranz ist am Helium. Nein, die Garantie verfällt durch den Kranz generell für die anderen Komponenten nicht.Vielen Dank für dein Feedback! Du fährst die Gabaruk Kassette trotzdem am Helium oder? Da ich mir diese eventuell auch an das Helium bauen möchte: Verfällt dadurch die Garantie des Rades o. Ä.?
Ich danke für diese Info! Ja, logo!Ja, der Garbaruk Kranz ist am Helium. Nein, die Garantie verfällt durch den Kranz generell für die anderen Komponenten nicht.
Wenn der Kranz zerbricht und ursächlich dein Hinterrad zerstören sollte, gibt es natürlich keine Garantie auf das Hinterrad. Ist klar oder?
Gratuliere! Viel Spaß damit.Da ich gestern glücklicherweise auch ein Helium 7.1 bekommen habe und lieber vorsichtig bin drei Fragen:
1. Haben die Kurbelarme jeweils ein Rechtsgewinde und wird dieses mit max. 50 NM angezogen?
2. Die Reverb Sattelstütze funktioniert bis max. 4 NM geschmeidig. Ab ca. 4.2 NM lässt sie sich mit spürbarer Reibung eindrücken (Als wenn sie Stufenweise einfahren würde). Angegeben sind laut RS 6,7 NM. Ist das bei dir/euch auch so?
3. Beim Schalten im River und Rocket-Mode fühlt es sich so an, als wenn die Gänge beim Hochschalten (in kleinere Ritzel) "reingehauen" werden. Sehr ruppig. Ist das bei dir/euch auch so? (Der Motor gibt gefühlt noch eine kurze Zeit "Antrieb" nachdem ich aufgehört habe zu Treten).
Vielen lieben Dank schonmal!
Ich hoffe dieser Beitrag passt in dieses Thema.
LG
Ich habe es ergänzt. Die Allround Version. Bei 2.4 Zoll gibt es doch nur die Allrounder Version, oder?Frage zum Wolfpack Enduro, hast Du die allround oder grip Version getestet?
OK, danke für die Info. Ich fahre den Enduro 27.5 in 2.6 vorne grip hinten allround. Mich hätte interessiert, wie der butcher im Vergleich zum Enduro in grip wäre falls es den butcher jemals in 27.5 geben sollte.Ich habe es ergänzt. Die Allround Version. Bei 2.4 Zoll gibt es doch nur die Allrounder Version, oder?
Den Wolfpack Enduro Grip 2.6 habe ich auf dem Quantor meiner Frau drauf, aber nicht ausreichend getestet.