Aufbauthread: Propain Ekano 2 CF 180mm mit Sram Antrieb unter 21kg?

Anzeige

Re: Aufbauthread: Propain Ekano 2 CF 180mm mit Sram Antrieb unter 21kg?
Und ich habe geshoppt: Ein Powermeter im Pedal (Favero Assioma „Live Hack“ mit XPedo Käfig).
Jetzt können in Zukunft die Reifen genauer auf Rollwiderstand untersucht werden 😉.
Das Powermeter funktioniert natürlich auch am EMTB.

IMG_0124.jpeg
IMG_0125.jpeg
IMG_0127.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Es gibt im Moment 20% Rabatt bei Propain und weitere Reduktionen mit bis zu 10% Warenwert.

Da zuckt der Bestellfinger beim Ekano 2 CF mit neuem Sram Antrieb und 180/170mm Federweg.

Man könnte das Ekano 2 CF als Allrounder aufbauen und käme so vermutlich bei 21-22kg raus.
Für so ein Bike dieser Klasse wäre das schon nicht schlecht.

Was meint ihr?

Langhubige Grüße DOKK

IMG_1280.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Bike, ohne Frage. Bezüglich des Zielgewichtes wäre ich jedoch skeptisch, der Test sagt Gr. L 23,6kg wie willst Du 1,6kg einsparen ohne das Bike massiv zu beschneiden?
Gute Frage.
Die Laufräder/ Reifen sind sicherlich recht schwer. Propain gibt 22,8kg an. Damit könnte man arbeiten. Der Rahmen hat angeblich nur 3,5kg. Ist halt die Frage was noch dazu kommt. Das Motorcover links + rechts, Abdeckung Batteriefach etc..

Ich würde das Bike eher als Allrounder aufbauen, ev. mit 2tem Laufradsatz für Bikepark.

Hm, Also ausser mit nem sündhaft teuren LRS mit Racing Ralph sehe ich da keine 22 kg, aber falls Du es schaffst, Glückwunsch.

Ich hab ein Bullit, 22,48KG aus der Kiste und denke auch über leichte Teile nach, ohne das Bike zu beschneiden. ich versteh dich gut, aber das wird schwer schätze ich;-)

Hm, Also ausser mit nem sündhaft teuren LRS mit Racing Ralph sehe ich da keine 22 kg, aber falls Du es schaffst, Glückwunsch.

Ich hab ein Bullit, 22,48KG aus der Kiste und denke auch über leichte Teile nach, ohne das Bike zu beschneiden. ich versteh dich gut, aber das wird schwer schätze ich;-)
Ich habe in einem anderen Bike einen 1500g PiRope Laufradsatz mit den haltbaren S.L A.30 Newmen Alu-Felgen und Specialized Butcher/ Eliminator Reifen. Den könnte man verwenden .
Da ist dann schnell mal 1 kg weg. Dann Carbon Lenker, SQLAB Carbon Sattel….

Zurück
Oben