Hallo zusammen,
ich suche aktuell mein erstes eMTB bis 3000Euro maximal, guenstiger waere natuerlich schoener und ich bin bisher auf zwei Raeder gestossen:
- Radon Jealous Al Hybrid 9.0
- Cube Reaction Hybrid xxx
Sind beide Hardtails , ein fully waere natuerlich auch schoen, aber wohl nicht realisierbar bei der Preisvorstellung (?)
*edit: habe doch noch ein fully gefunden, das CUBE Stereo Hybrid 120 pro 625 gefunden, das sprengt aber leicht das budget
Anbei noch weitere Infos, schon einmal vielen Dank fuer eure Hilfe
ich suche aktuell mein erstes eMTB bis 3000Euro maximal, guenstiger waere natuerlich schoener und ich bin bisher auf zwei Raeder gestossen:
- Radon Jealous Al Hybrid 9.0
- Cube Reaction Hybrid xxx
Sind beide Hardtails , ein fully waere natuerlich auch schoen, aber wohl nicht realisierbar bei der Preisvorstellung (?)
*edit: habe doch noch ein fully gefunden, das CUBE Stereo Hybrid 120 pro 625 gefunden, das sprengt aber leicht das budget
Anbei noch weitere Infos, schon einmal vielen Dank fuer eure Hilfe
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
- Muss der Akku entnehmbar sein?
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
- Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Zuletzt bearbeitet: