G
Gelöschtes Mitglied 16244
Guest
Also eigentlich ist es ja nicht richtig gepimpt, war ein Frameset von Nicolai, das Eboxx QLF 2020.
Aufgebaut wurde es mit dem was gerade so rumlag.
Gabel: Eine 29+ Yari gepimpt auf 170 mm mit der neuesten Luftfeder und dem Dämpfer aus der Lyrik Ultimate. Ja, tut was so eine Gabel so macht, federt so vor sich hin.
Vorbau: Irgendwas Günstiges was gerade da war mit 35 mm, ist bis jetzt noch nicht abgefallen.
Lenker: Newman Alu mit 800 mm mit 40 mm Rise. Top Lenker
Griffe: Irgendwas von Ergon, sind gut
Vorderrad: 29“ Hope
Hinterrad: 27,5“, irgendwas was gerade rumlag, hat glaub ich mal 100 Euro gekostet, Felge von Rodi, Nabe von XLC, läuft seit 10.000 km problemlos
Bremse: Shimano Saint, glaube dazu gibt’s nix zu sagen, ist ein problemloser Anker
Scheibe vorn: Trickstuff Dächle 203 mm, bremst wie sie soll
Scheibe hinten: 203 mm Noname für 15,27 Euro da Dächle nicht verfügbar, habe bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen können.
Schaltung: Shimano 5100 11-51 Kassette für stolze 54,95.-. Ab und zu muss man zwar den Lockring nachziehen ansonsten Top Schaltperformance
Schaltwerk: SRAM EX1, Schaltet traumhaft mit GX Trigger
Pedale: Shimano DX-PD MX30, sind glaub ich schon 12 Jahre alt und gehen einfach nicht kaputt
Sattelstütze: Bikeyoke Revive: Top wenn man leidensfähig ist. Steht das Bike in der Sonne kann man die Stütze nicht mehr betätigen, lag das Bike hat man eine automatische Sattelfeder, man kann prima auf dem Sattel rumhopsen, ein Inbusschlüssel in der Hosentasche ist zwingend erforderlich. Nach ein paar Kilometern ist zerlegen und Nachfetten angesagt sonst knarzt das Ding schlimmer als meine alten Knochen.
Sattel: Ergon SMC Core Men: Ist zwar nicht der Leichteste aber OK
Display: Bosch Purion. Nachdem das Kiox bzw. der Daumencontroller ständig ausgefallen ist, den Müll abgebaut back to the roots, das Purion montiert.
Edit 25.1. Korrekte Darstellung des Bikes von der Antriebsseite
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: