Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

Anzeige

Re: Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike
Ne die
Soll die die Moto ersetzen? Wenn du die Moto jemals los werden willst, meld dich bitte :biggrin:

Edit: der Vergleich ist nicht ganz fair, da die Blackline ja die neue Dämpfung und Luftfeder hat, oder haben sie das Zeug auch in der Moto und es hat nur niemand rausgefunden da keiner die Gleitbuchesen zerlegen will?

Ne die kommt ans Biobike zumindest ist sie dafür geplant. Sollte ich die Moto mal loswerden wollen kann ich mich melden
 
Nun mal das Ladybike mit den letzten Updates.
Sattel sqlab 611 neu aus einer Kulanzlösung.
Gabelservice mit Staubdichtungen in Rahmenfarbe
Ventile und Griffe farblich abgestimmt
Mudguard als Geschenk vom Tourismusbüro in Andalo als Erinnerung an einen schönen Urlaub.

1000032305.jpg
 
Denke das könnte der richtige Thread sein für die Vorstellung meines letzten Projektes:
e-bike für die Tochter

Was geändert wurde:
  • Bafang BBS02 mit Anpassung an maximale Leistung und maximale Geschwindigkeit. Die Tochter bekommt in den höheren Leistungsstufen eine niedrige Maximalgeschwindigkeit. Das ist also wirklich nur für die Fahrt bei uns den Berg rauf.
  • Display
  • Klingel
  • Beleuchtung fix verbunden mit dem Motor/Akku
  • Gepäckträger mit Korb für die Schultasche
  • Sunshine Chinesium Schaltung 10-fach komplett alles neu
  • Bremshebel hydraulisch mit integrierter Motor Abschaltung
  • Schaltsensor zur Abschaltung der Motorleistung im Schaltvorgang
  • Akku 48V mit 9,8Ah
  • Für den Akku einen selbst konstruierten Zellenhalter und Akkugehäuse, damit das in den Rahmen grad noch so rein passt. Weil im "Standard" aus dem Regal gabs nix passendendes mit meinen Qualitätsansprüchen
  • Griffe
das Gefährt:
PXL_20240426_212822083.MP.jpg
PXL_20240426_212831725.MP.jpg
Die Kabeldurchführung durch die Akkubox ist nicht mehr so, das ging schöner

Entstehung vom Akku in groben Zügen:
PXL_20240409_064453966.MP.jpg
zweiteiliger Halter für 21700er Zellen mit integrierter halterung für das BMS
PXL_20240413_132216007.MP.jpg
BMS konnte klein bleiben, viel Leistung wird nicht benötigt
PXL_20240413_204102904.MP.jpg
Punktschweißen: ja die Anordnung ist nicht optimal. Mit dem verfügbaren Platz musste irgendwo ein Kompromiss gefunden werden, damit die Endpunkte an der vorderen Stelle ankommen.
PXL_20240422_210542775.MP.jpg
Der Zellenblock fertig isoliert und eingepackt im Gehäuse
 
Zurück
Oben