G
Gelöschtes Mitglied 12093
Guest
Ich bin ja jetzt nicht so der Wartungsfetischist, so hat es mich dann auch erwischt.
Ostermontag losgefahren, dachte schon, oh die Vorderbremse ist aber weich, sollte ich mal bei "Gelegenheit" danach schauen..... also ein paar Trails flott runter gefahren als plötzlich nichts mehr ging. Also wirklich keinerlei Bremswirkung auch mit viel Pumpen nicht.
Also, langsam nur mit der Hinterradbremse heim und gedacht die olle Saint hat wohl ihren Geist aufgegeben.
So, nachdem das Wetter jetzt besser ist wollte ich erst mal entlüften und habe tatsächlich mal das Vorderrad ausgebaut.
Hm, ich glaube irgendwann war auch mal Belag auf den Bremsklötzen.....Also zurück gedrückt und mit original Langnese Bleeding Wood fixiert. Und siehe da, nach dem Entlüften war wieder Druck drauf.
Wo ich gerade das Vorderrad raus hatte habe ich auch mal einen Blick auf die Bremsscheibe geworfen. Der Messchieber zeigte noch prächtige 1,4 mm Dicke an, sollte doch tatsächlich mal an einen Tausch denken.
Kurzum, abgefahrene Bremsbeläge mit der total abgenudelten Bremsscheibe war dann wohl doch zu viel für die Bremse....
Langnese Bleeding Wood
Fast neuwertige Bremsbeläge....
Ostermontag losgefahren, dachte schon, oh die Vorderbremse ist aber weich, sollte ich mal bei "Gelegenheit" danach schauen..... also ein paar Trails flott runter gefahren als plötzlich nichts mehr ging. Also wirklich keinerlei Bremswirkung auch mit viel Pumpen nicht.
Also, langsam nur mit der Hinterradbremse heim und gedacht die olle Saint hat wohl ihren Geist aufgegeben.
So, nachdem das Wetter jetzt besser ist wollte ich erst mal entlüften und habe tatsächlich mal das Vorderrad ausgebaut.
Hm, ich glaube irgendwann war auch mal Belag auf den Bremsklötzen.....Also zurück gedrückt und mit original Langnese Bleeding Wood fixiert. Und siehe da, nach dem Entlüften war wieder Druck drauf.
Wo ich gerade das Vorderrad raus hatte habe ich auch mal einen Blick auf die Bremsscheibe geworfen. Der Messchieber zeigte noch prächtige 1,4 mm Dicke an, sollte doch tatsächlich mal an einen Tausch denken.
Kurzum, abgefahrene Bremsbeläge mit der total abgenudelten Bremsscheibe war dann wohl doch zu viel für die Bremse....
Langnese Bleeding Wood
Fast neuwertige Bremsbeläge....