KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Kann mir kaum vorstellen, dass das @Tourer-Kiel nicht aufgefallen wäre. Wenn die Kettenblätter nebeneinander auf dem Tisch liegen, sieht mat das doch sofort.Vielleicht wurde auch die falsche Spider geschickt.
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Kann mir kaum vorstellen, dass das @Tourer-Kiel nicht aufgefallen wäre. Wenn die Kettenblätter nebeneinander auf dem Tisch liegen, sieht mat das doch sofort.Vielleicht wurde auch die falsche Spider geschickt.
Ich fahre den Spider seit mehr als 2.000km ohne Passscheiben oder Schutzfolie. Wie man an meinem Bild weiter oben sehen kann, hat der Rahmen keinen Schaden genommen. Bei mir schleift nichts.Der Spider lässt sich grundsätzlich montieren, nur der Abstand der Arme zum Rahmen beträgt gerade mal mehrere 1/10 mm. Das ist weitaus zu wenig, um einen problemlosen Betrieb zu gewährleisten. Deswegen hat Canyon ja ein eigenes Kettenblatt designet, was mehrere mm Abstand zum Rahmen hat.
Wer den Spider dennoch fahren will, sollte ihn mit mindestens 2/10 mm starken Passscheiben unterlegen und den Rahmen mit einer Schutzfolie abkleben.
Du siehst doch die Bilder, die ich angehängt habe. Sobald da auch nur etwas Dreck dazwischen kommt, schleift es schon.Ich fahre den Spider seit mehr als 2.000km ohne Passscheiben oder Schutzfolie. Wie man an meinem Bild weiter oben sehen kann, hat der Rahmen keinen Schaden genommen. Bei mir schleift nichts.
Aber Hut ab für Deine Bilderserie!
Kontrolliere unbedingt die Motorschrauben!Zum Lösen des Canyon Kettenblatt brauchte ich noch nicht einmal das Werkzeug, die Mutter war schon lose
Habe ich auch nicht behauptet. Und klar sorgt Dreck dazwischen für Schleifspuren, machen meine Schuhe aber auch. Will sagen, ich habe eine Menge Schleifspuren am Rahmen.Nur weil es bei dir passt, heißt es ja noch lange nicht, dass es bei jedem funktioniert.
Na ja, ich will da jetzt nicht länger drüber rumdiskutieren, aber von später gewechselt kann keine Rede sein. Mein Bike-Buddy hat ein CF8 der allerersten Charge und da war bereits das Aluminium Kettenblatt von Canyon drauf.Und warum hat Canyon den wohl gewechselt ?
Die einzigen die mir einfallen sind die 5 DEV, nur sind die echt teuerIch suche kürzere Kurbel für Shimano EP801.
Von Shimano gibt es bis 160 mm:
https://mtb.shimano.com/CH-DE/products/e-mtb/ep801/?tab=drivetrain
Kurbellängen: 160 mm, 165 mm, 170 mm oder 175 mm
Ich hätte gerne kürzere. 150 mm oder so.
Ich hatte dies schon auf dem EP8:
-> war cooles Fahrfeeling,
-> war aber kompletter Mist, weil sie nicht auf der Motorachse hielten und nach kurzer Fahrt abfallen.
(ich hatte berichtet: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/wellenbruch-shimano-ep8.84269/post-1871158)
merci.