Canyon Spectral:ON CF8 oder YT Decoy Shred?

FreddyDancer81

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich sitze gerade vor einer schwierigen Frage. Ich weiß nicht, welches von den beiden Bikes ich nehmen soll. Vor allem, Air Coil bei Canyon oder doch lieber Shock coil von YT. YT hat halt außerdem noch den alten Motor drin (Shimano 8000), währrend Canyon den neuen EP8 Motor hat. Ich schwanke dauernd hin und her zwischen den zweien. Danke schonmal für eure Antwort.

Ich würde vllt. warten bis YT die neuen Decoys released und dann entscheiden. Falls du aber so schnell wie möglich ein Fahrrad bestellen willst- überlege dir den einsatzzweck noch mal genauer. Das Spectral:ON hat soweit ich weiß 150mm Federweg, dass Decoy 170mm. Falls du eher Gravity orientiert fährst, würde ich demensprechend eher das Decoy wählen :)

Die Räder sind mega unterschiedlich und deswegen entscheidet da allein der Verwendungszeck. Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.

Du kannst vom Einsatzzweck das Shred mit dem Torque ON vergleichen und das Spectral mit dem Decoy 29.

So oder so würde ich hier das Canyon nehmen. Aber auch nur, weil YT sich mit ihrem Kundenservice ziemlich verzockt haben.

Zurück