simplydynamic
Bekanntes Mitglied
Laut Homepage ist der Ersatzakki aber "in Stock":
https://www.yt-industries.com/produ...019-2020/288/540wh-battery-set-decoy-mk1-mk2/Klobig ist so ein Ersatz Akku auf einer Tour ja so oder so...
Darf ich noch einmal eine Frage zur Geometrie stellen? Ich komme da wohl aus einer anderen Zeit
Ich fahre momentan noch ein über 10Jahre alte Rotwild Bio-Enduro. Der Unterschied in der Geometrie zu aktuellen Enduros ist hier natürlich enorm und fällt sogar mir auf.
Auf welche Aspekte der Geometrie bezieht Ihr euch, wenn ihr von "angestaubt" , bzw. "veraltet" sprecht. Wenn ich mir die technischen Daten der einen ober anderen Räder vergleich sind momentan alle sehr ähnlich. Grundsätzlich gibt es ja den Trend, dass die Enduros alle immer länger und mit steilerem Lenkwinkel gebaut werden. Aber das kann ja auch keine Entwicklung sein, die ewig so weiter geht!? Irgendwann werden die Teile dann ja auch unfahrbar. Anders gesagt, müsste es ja für jeden Einsatzzweck irgendwo die Perfekte Geometrie geben!?!
Geht die Entwicklung da momentan immer noch so schnell voran, dass ein 2 Jahre altes Modell nicht mehr Fahrbar ist.
Sorry, wenn ich vielleicht etwas doofe Fragen stelle. Ich habe meine Bikes bisher immer sehr lange gefahren und auch meistens lieber ein gute Gebrauchtes gekaut, statt ein mittelwertiges neues. Mir über Geometrie noch nie wirklich den Kopf gemacht. Erst durch Jobrad beschäftige ich mich jetzt mit dem Thema Hochwertiges Neu Rad und bin grad etwas schockiert
Auch wäre es Super, wenn mal ein paar "moderne" Alternativen aufgezeigt werden. Hier wurde leider nichts genannt bisher
Das Problem ist einerseits früher gab es nichts. Man hat ungefähr bei 0 angefangen und heute weiß man mehr und sieht eben die Verbesserungen.
2. hat jeder ne ander Vorstellung, wie ein Bike fahren soll und wo er das einsetzen möchte.
Gerade bei E-MTB soll es doch ein Bike für alles sein. Das Tourenrad, womit der Hänger gezogen wird, das CC Race Bike, es soll gut bergauf gehen und wie ein DH Bike bei der Abfahrt liegen.
Noch dazu vergleichen es dann viele mit ihrem Bio Bike und heulen, dass es so "träge" ist.
Und dazu kommt noch der Preis, oder Vorlieben für bestimmte Komponenten.
Insofern muß wohl jeder ein wenig zwischen den Zeilen lesen und die genannten Vorschläge für sich zu interpretieren und selber im Pflichtenheft zu schauen, was ein musthave ist und was davon optional.