Canyon Spectral:ON Rahmengröße Erfahrungen

1,68
Wer von den Damen fährt den ein Spectral ON CF8. Ich möchte meiner Freundin eines schenken. Sie ist 168 cm gross. Die Tabelle empfiehlt S - Aus egoistischen Gründen tendiere ich zu M. Gibt es eine Bikerin die hierzu Erfahrung hat?
1,68 hier. Hab S und der dropper ist ist nur 3 cm ausgezogen. Bei M wäre er ganz drinn und ich könnte ihn nicht ganz rausfahren.
 
Ich selber bin ebenfalls 172cm groß mit 81cm Schrittlänge und Fahre das ON in Größe M und komme wunderbar zurecht. Auch die Dropper ist ca 6cm herausgezogen. Der nächste Umbau wäre eine 210mm OneUp V2 Dropper-die müsste sich gerade so ausgehen.Zur Not mit 10mm Reduktion. Meine Frau ist 176cm groß mit 82cm Schrittlänge und ihr ist das ON in M zu sperrig und würde es in S bevorzugen.
Das XL meines Kumpels lässt sich zur Not noch bewegen, auf den Trail würde ich es jedoch nicht freiwillig bewegen wollen.
S wäre mir persönlich dann auch schon wieder zu Kompakt.
So unterschiedlich kann das Empfinden sein.
 
Moin. Wir schauen grad noch nach einem Rad für meine Frau. Sie ist nur 1,65m und wir würden wenn definitv aus Größe S gehen. Mich schreckt aber die hohen Front echt sehr ab. Vielleicht hat ein ähnlich kleiner Mensch schon in seinem Besitz?
 
Zurück
Oben