Carbon Lenker ja, nein und wenn ja welcher?

Trialbiker82

Bekanntes Mitglied
Ich überlege schon länger von Alu auf Carbon beim Emtb zu wechseln und nun mit dem neuen Radel ist diese Geschichte wieder in den Fokus gerückt.

Beim Gravel hab ich mir auch einen gegönnt und das erwies sich absoluter Mehrwert und Gamechanger.

Race Face bekommt man recht günstig, Renthal hat 30mm Rise und ist preislich noch okay.
Am Gravel hab ich Beast Components aber über 200€ wollt ich dann für den Mtb Lenker nicht ausgeben.
Habt ihr Ideen, Anregungen oder meint vllt lass das bleiben, inverstiere lieber in ein Wochenende im Trailcenter Rabenberg?

Gruß Marcus
 

Anzeige

Re: Carbon Lenker ja, nein und wenn ja welcher?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Brother

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Rabenberg!

Obwohl ich zugeben muss, daß an keinem meiner Räder (den Dirter mal ausgenommen, der in der Vergangenheit jedoch auch schon ein Plastiklenkrad ertragen musste) ein Aluminiumlenker zu finden ist…
 
Ein Kumpel von mir hat sich gerade diesen hier gekauft und ist ziemlich begeistert

https://int.oneupcomponents.com/products/e-carbon-handlebar
Den fahr ich seit Jahren. Find ich top. Die e-Version finde ich von finish auch ein wenig schöner wie den normalen.

Race Face bekommt man recht günstig, Renthal hat 30mm Rise und ist preislich noch okay.
Raceface ist, je nach dem welcher , brech hart. Renthal sind gefühlt die einzigen C-Lenker, die ich immer wieder gebrochen gesehen hab.
 
Ein Kumpel von mir hat sich gerade diesen hier gekauft und ist ziemlich begeistert

https://int.oneupcomponents.com/products/e-carbon-handlebar
Oh ah den One Up hatte ich garnicht auf den Schirm. Ist der in der Ebike Variante steifer?
Rabenberg!

Obwohl ich zugeben muss, daß an keinem meiner Räder (den Dirter mal ausgenommen, der in der Vergangenheit jedoch auch schon ein Plastiklenkrad ertragen musste) ein Aluminiumlenker zu finden ist…
Aber warum dann Rabenberg? Geht es dir nur um das Gewicht und der Comfort ist zweitrangig?
Den fahr ich seit Jahren. Find ich top. Die e-Version finde ich von finish auch ein wenig schöner wie den normalen.


Raceface ist, je nach dem welcher , brech hart. Renthal sind gefühlt die einzigen C-Lenker, die ich immer wieder gebrochen gesehen hab.
Okay?🙄
Hätte gerade gedacht das Renthal schon sehr weit oben was Qualität angeht steht.
Werden doch sehr oft gefahren🤷🏽‍♂️
 
Da kann ich mich anschließen, einen signifikanten Unterschied zwischen Alu und Carbon konnte ich auch nie bemerken. Wahrscheinlich bin ich unsensibel.
Nee ... eher ehrlich ...
Ich hab nun auch schon ne Menge Lenker durch und möchte behaupten, dass kaum jemand einen Unterschied feststellen würde, wenn man die eigene Einbildung per Blindversuch ausblenden würde.

Im wirklichen Leistungsbereich mag das anders aussehen ...
 
Zurück
Oben