E
E-Heizer
Guest
Das stimmt schon ... durchaus interessant ... aber ich muss den Test nichtmal anzweifeln um für mich zu wissen, dass die Lenker von Renthal, ONE UP u. co (sicherlich auch meine original Speci-Lenkstange), selbst aus Alu, mehr als ausreichend sind, um ein Fahrradleben lang (welches heute ja wesentlich kürzer ist als früher), zu halten. Sturzfreiheit vorausgesetzt, da schaut man dann natürlich genauer hin.Ich persönlich lege Wert auf solche Tests, woran sollte ich mich den sonst orientieren bei einem sicherheitsrelevanten Teil?
Oder anders gesagt: da gibt es Baugruppen, die mir (schon aus Erfahrung), wesentlich weniger Sorgen machen als Genanntes. Ich kenne auch tatsächlich exakt niemanden, dem mal ein Lenker während der Fahrt gebrochen wäre ... also mal die Kirche im Dorf lassen.
Außerdem weiß ich, wie ich fahre (du weißt es auch) ... und dann wird meine Sorge, wenn ich sehe, was andere mit ihrem Bike so veranstalten, noch wesentlich kleiner. Kinetische Energie ist nun mal proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit .
Zuletzt bearbeitet: