Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

Conway Ryvon LT 10.0 im Test: Auf der Eurobike 2023 präsentierte Conway das Light-E-MTB Ryvon, welches mit Carbonrahmen und Bosch Performance SX ausgestattet und als Short- und Long-Travel-Version erhältlich ist. Wir haben das Conway Ryvon LT 10.0 ausgiebig getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

Wie gefällt dir das Conway Ryvon LT 10.0? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.
 

Anzeige

Re: Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!
Zwischen ST 10.0 und LT 10.0 liegen nur 600 Gramm Unterschied (18,4 kg vs, 19 kg).

Aber ich hatte auch irgendwie im Kopf dass das ST 4.0 leichter sein solle....nun ja.
Ist trotzdem noch ein gutes Paket, aber ich passe.
 
Bei mir ist es ähnlich wie bei @Vela99.
Die LT Version würde mich sehr interessieren, wenn es ein Model zwischen 4.0 und 10.0 geben würde.

Das 4.0 wäre mir zu viel Kompromiss und da ich nicht so der Kleinanzeigen Schnäppchenjäger bin, habe ich keinen Bock all zu viel am rad selbst zu tauschen. Das Gesamtpaket muss in gewissem Maße stimmen. Über ein, zwei zu wechselnde Komponennten kann man hinwegsehen. Aber mit dem 4.0 wäre ich an kaum einer Stelle zufrieden.

Im genauen gegensatz ist mir das 10.0 überall zu viel. Ich will/brauche kein Kashima, ich will keine elektrisches Klimmbim, ich will nicht so viel ausgeben und vor allem finde ich das 10.0 ziemlich hässlich (im Gegensatz zum 4.0, was ich sehr sehr schön finde).

ein 7.0 mit Select+ oder Fox performance Fahrwerk und solidem SLX-XT mix bei Bremse und Schaltung und ich würde es definitiv ausprobieren.
 
Bei mir ist es ähnlich wie bei @Vela99.
Die LT Version würde mich sehr interessieren, wenn es ein Model zwischen 4.0 und 10.0 geben würde.

Das 4.0 wäre mir zu viel Kompromiss und da ich nicht so der Kleinanzeigen Schnäppchenjäger bin, habe ich keinen Bock all zu viel am rad selbst zu tauschen. Das Gesamtpaket muss in gewissem Maße stimmen. Über ein, zwei zu wechselnde Komponennten kann man hinwegsehen. Aber mit dem 4.0 wäre ich an kaum einer Stelle zufrieden.

Im genauen gegensatz ist mir das 10.0 überall zu viel. Ich will/brauche kein Kashima, ich will keine elektrisches Klimmbim, ich will nicht so viel ausgeben und vor allem finde ich das 10.0 ziemlich hässlich (im Gegensatz zum 4.0, was ich sehr sehr schön finde).

ein 7.0 mit Select+ oder Fox performance Fahrwerk und solidem SLX-XT mix bei Bremse und Schaltung und ich würde es definitiv ausprobieren.
Jopp seh ich auch so.
Finde das 10 zwar nicht hässlich aber soviel Geld geb ich im Leben für ein Rad nicht aus. Das 4 ist voller Kompromisse und ich würde wieder anfangen mit Umbau.
 
Entweder das Conway Ryvon LT 10.0 wird mit viel Preisnachlass kommen, oder es kommt eine 7.0 Version oder es wird bei mir der Mondraker Dune R.

Übrigens, ich find im Internet nicht viel. Zu welchen Preisen swird das Conway Ryvon LT 10.0 verkauft und wie steht es mit der Verfügbarkeit?
 
Zurück
Oben