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Gelöschtes Mitglied 14565
Guest
und ein "n" dazu kaufenbevor man hier "ebikeexperten" Tipps von sich gibt
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Neuer MAXXIS : NoReturn......for Girls onlyDeine Frau fährt dir davon? Danke für den Tipp. Genau das was ich suche.
War reintreten schon?
HaHa , Wir sind keine Großstadtmuschis die nur am Wochenende aufs Land fahren um durch den Wald zu ballern .man kann aber auch einfach fester in die Pedale treten und weniger jammern...!
Bier oder Briefmarken
Dann viel Glück mit dem neuen Rad.Kurzes Feedback .
Samstag mit den Kumpels schöne Tour gefahren . Bergiges Gelände und von allem was dabei . Wir haben die Bikes untereinander mal durchgetauscht . Alle sind der selben Meinung . Ab knapp 25 kmh wenn die Unterstützung wegfällt, haut es sprichwörtlich die Bremse rein . Dann beschleunigt man nur noch mit sehr viel Energieeinsatz.
Keines von den 4 Bikes verzögert so stark . Selbst das Ghost mit seinem Mix an Radgrößen bekommst du locker auch über der Antriebsabschaltung noch ordentlich beschleunigt. Das Cube macht richtig Spaß bis 25 ab dann fährst du der Gruppe hinterher. Bike geht diese Woche zum Händler zur Kontrolle.
Wenn nichs defekt ist , wird es gegen ein 140 er Twenty Niner umgetauscht .
Aber selber wenn’s am Motor liegt, liegt’s nicht daran ob’s 29“ oder 650b istIch fahre auf meinen beiden E Bikes absolut die gleiche Reifenkombi - einmal 27.5 aufm CUBE und 29 aufm FOCUS.
Sogar Felgenbreite und Luftdruck ist gleich.
Das Cube hat den BOSCH Gen 3, das FOCUS den BOSCH Gen 4. Über 25 km/h macht das CUBE auf Trails ohne Gefälle einfach keinen Spaß - ist aber nicht schlimm. Das FOCUS ist da wesentlich angenehmer, begründet in den 29ern und dem geringerer Motorschleppmoment des Gen 4 über 25 km/h.
Kann also alles geschriebene absolut nachvollziehen.
Grüße
Tomak
Mit n bisschen fahrtechnik kommt man auch mit gut rollenden reifen im sommer bei regen wo runter.bevor ichs Rad umtauschen würde würde ich versuchsweise mal andere Reifen montieren, bei meinem 140 TM habe ich auch die Maxxis Assegai und die DHRII Max Grip drauf, die zwar im rauhen Gelände super sind, auf hartem Boden aber wirklich kaum über 27 zu bewegen sind. Ich habe noch 2. Laufräder mit den Wolfpack Trail, mit denen komm ich mit der gleichen Wattleistung locker auf über 30.
Hat man keinen 2. Rädersatz soll man die Reifen montieren die das eigene bevorzugtens Profil am besten abdecken, irgendwelche Abstriche muß man halt auch annehmen, oder doch mach wie ich , einfach Räder mit anderen Reifen, ein 2. Satz Laufräder kosten nicht die Welt.
Igittvorrn n dhf exo+ 3c maxxterra
Mir gings da um das bessere Überrollverhalten des 29ers. Da wird der 650 B doch mehr "gebremst".Aber selber wenn’s am Motor liegt, liegt’s nicht daran ob’s 29“ oder 650b ist