Cube Kiox und die Apps

Also ... ich habe mir den Smartgrip zum Smartsystem zugelegt .... lädt das Handy induktiv, läuft mit Komoot, und wenn ich mal einen Grund für die Flowapp haben sollte, kann man die auch noch starten. Schade nur - und das ist mal wieder typisch Bosch, gut gedacht, halb gemacht, das der Ladestrom so niedrig ist, das der Handyakku nichtmal stabil bleibt, geschweige denn lädt. Aber auch dazu gibt es an anderer Stelle Hinweise (sinngemäß: Bildschirm aktivieren bei Navigation) ....

Hi Andreas,
ich überlege auch das Smartgrip zu verwenden - soll die gleiche Halterung wie für das KIOX sein ? Also Kiox ab und Smartgrip dran oder umgekehrt !? Wenn man die Flow-App nicht verwendet, werden die Gesamtkilometer dennoch irgendwo gespeichert ?

Was meinst Du damit "der Handyakku nichtmal stabil bleibt, geschweige denn lädt." Das Teil sollte mein iPhone schon laden - sonst ist mit GPS schnell aus die Maus.

Bildschirm aktivieren bei Navigation - wäre ja schön :)

Du sagst du lädst induktiv ? Hast du mal versucht ob sich das Handyverhalten ändert, wenn du es mit Kabel an das Smartgrip connectest ?

Gruesse und Danke,
--Dark

was dan nur der liebe Vertragshändler beim Service ausliest ? Also mich würde das schon auch interessieren zu lesen. Jetzt mal für unwissende - wenn ich eine Tour ohne KIOX Display und/oder Smartgrip Handy fahre und die nächste wieder mit - zeigen dann beide die Gesamtkilometer aus dem Motor an oder nur die, die gefahren sind wenn KIOX / Handy auch montiert und aktiv waren ?

was dan nur der liebe Vertragshändler beim Service ausliest ? Also mich würde das schon auch interessieren zu lesen. Jetzt mal für unwissende - wenn ich eine Tour ohne KIOX Display und/oder Smartgrip Handy fahre und die nächste wieder mit - zeigen dann beide die Gesamtkilometer aus dem Motor an oder nur die, die gefahren sind wenn KIOX / Handy auch montiert und aktiv waren ?
Auslesen kannst du die gesamt gefahrenen Kilometer doch auch in der App unter "Drive Unit". Da sind die Km und Betriebsstunden des Motors hinterlegt...

Hallo
habe mein Cube Stereo Hybrid 140TM bekommen.
Nun habe ich mir die Bosch Flow app heruntergeladen, klappt. aber ich brauch die eBike connect App damit ich es mit Komoot verbinden kann oder.. und das klappt nicht....hmmm
Gruß euch allen hier WhatsApp Dp
Hallo,

Ja, du benötigst die eBike Connect App, um dein Bosch-System mit Komoot zu verbinden. Stelle sicher, dass dein Handy und das eBike System beide auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Verbindungsprobleme auch durch einfaches Neustarten des Handys und des eBike Systems behoben werden.

Gruß

Hallo,

Ja, du benötigst die eBike Connect App, um dein Bosch-System mit Komoot zu verbinden. Stelle sicher, dass dein Handy und das eBike System beide auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Verbindungsprobleme auch durch einfaches Neustarten des Handys und des eBike Systems behoben werden.

Gruß
Ich glaube ich habe da etwas verpasst.
Ich habe lediglich die Smartapp (nicht die Connect App) und die mit der Smartapp aufgezeichneten Touren werden problemlos zu Komoot übernommen. (Dafür braucht man nicht die Connect App)
Vorausgesetzt man hat in der Smartapp, bei den Einstellungen, einmalig die Verbindung zu Komoot hergestellt…
Andersherum habe ich es aber noch nicht versucht da ich mit dem Smartphone per Komoot navigiere.

Zurück