Hallo liebes Forum. Ich bin Anfängerin und möchte mir ein E-MTB zulegen. Habe im letzten Jahr mehrere Bikes getestet und habe mich entschieden mir ein Fully zu gönnen (ich weiß, ein Hardtail würde für meine Zwecke auch reichen, möchte dennoch ein Fully). Nun stehen zwei Modelle zur Auswahl (gebraucht aber vom Händler generalüberholt)
1) cube stereo hybrid 120 pro, Batterie 625, 29Zoll, Modell 2020, Motor Bosch performance line CX Gen 4, 85 Nm, 1400 km
2) haibike sduro fullseven lt 5.0, Betterie 500, 27,5 Zoll, Modell 2019, Motor Yamaya PW-SE, 70Nm, 1000 km
Das Cube kostet etwa 350 Euro mehr . Welches würdet ihr mir empfehlen?
Einsatzbereich
- als MTB ( hauptsächlich Forstwege in den Alpen und leichte Trails)
- für Bikepacking auf Radwegen (auch mit Kinderanhänger und Zelt)
- gegebenenfalls auch Alltag (wohne am Berg und muss auch auf dem Weg zur KITA mit Kind ordentliche Steigungen überwinden)
Für mein Anfängerwissen tendiere ich trotz dem höheren Preis zum Cube weil a) Akku stärker (vor allem für längere Bikspackintrips mit Kind und Zelt) und b) Reifen * größer. Außerdem ist das Cube schöner
Könnte ihr mir eure Meinung mitteilen? Denkt ihr der Widerverkaufswert unterscheidet sich bei den beiden Rädern im Verhältnis zum Kaufpreis relevant?
Vielen Dank!!
1) cube stereo hybrid 120 pro, Batterie 625, 29Zoll, Modell 2020, Motor Bosch performance line CX Gen 4, 85 Nm, 1400 km
2) haibike sduro fullseven lt 5.0, Betterie 500, 27,5 Zoll, Modell 2019, Motor Yamaya PW-SE, 70Nm, 1000 km
Das Cube kostet etwa 350 Euro mehr . Welches würdet ihr mir empfehlen?
Einsatzbereich
- als MTB ( hauptsächlich Forstwege in den Alpen und leichte Trails)
- für Bikepacking auf Radwegen (auch mit Kinderanhänger und Zelt)
- gegebenenfalls auch Alltag (wohne am Berg und muss auch auf dem Weg zur KITA mit Kind ordentliche Steigungen überwinden)
Für mein Anfängerwissen tendiere ich trotz dem höheren Preis zum Cube weil a) Akku stärker (vor allem für längere Bikspackintrips mit Kind und Zelt) und b) Reifen * größer. Außerdem ist das Cube schöner
Könnte ihr mir eure Meinung mitteilen? Denkt ihr der Widerverkaufswert unterscheidet sich bei den beiden Rädern im Verhältnis zum Kaufpreis relevant?
Vielen Dank!!
Zuletzt bearbeitet: