Saunahaus
Bekanntes Mitglied
Ich fahre seit ein paar Tagen das o.g. Bike und hatte nach den ersten 60 km ein Knarzen/Knacken im Motor-/Antriebsbereich. Da dieses oft an den Befestigungsschrauben liegt habe ich mir das mal näher angeschaut. Der Bosch CX Gen5 hat ja nun nur noch 2 Haltebolzen, die auf der linken Seite eine TX40 Aufnahme besitzen.
Ich habe die Bolzen etwas gelöst und dann mit 30 Nm wieder angezogen. Das nervige Geräusch gehörte danach der Vergangenheit an. Nun musste ich aber feststellen, dass sich die Kunststoffhülse (s.Foto) gestern aus dem Rahmen gedrückt hatte und kurz davor stand abzufallen. Ich habe sie leicht zurück geschlagen und heute nach den ersten 10 km kam sie wieder aus dem Rahmen heraus…
Kann mir jemand sagen welchen Zweck diese Kunststoffhülse erfüllen soll?
Ich habe die Bolzen etwas gelöst und dann mit 30 Nm wieder angezogen. Das nervige Geräusch gehörte danach der Vergangenheit an. Nun musste ich aber feststellen, dass sich die Kunststoffhülse (s.Foto) gestern aus dem Rahmen gedrückt hatte und kurz davor stand abzufallen. Ich habe sie leicht zurück geschlagen und heute nach den ersten 10 km kam sie wieder aus dem Rahmen heraus…
Kann mir jemand sagen welchen Zweck diese Kunststoffhülse erfüllen soll?