Hallo zusammen, auf anraten eines User erstelle ich selbst dieses Thema. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. So, ein E Bike Fully will ich mir für kommendes Jahr anschaffen. Ich selbst, 43 mit 1,94m und 118 kg eher kräftig/muskolös gebaut und leider schon bereits rechts mit einer künstlichem Hüfte (durch einen Unfall - bin aber wieder gut in Schuss, hahaha) bin eher der Rodelbahn Wald und Forstwege, Almwege Fahrer und so Sachen, da schon auch etwas flotter, jedoch kein Downhill oder auch kein Bikepark. Mein Budget ist max 5500 Euronen. Auf was speziell würdet ihr achten??
So zur meinen momentanen Favoriten zählen
1. Cube stereo hybrid 140 TM 2022er Modell mit 750er Akku (die Bremsen Magura Mt 7 sollen super sein, gabel Fox 36er ist dabei, hm?? Is die gut?? ) ich hab dazu eben leider keinen Vergleich. Dass TM schaut auch cool aus. Ich weiss natürlich die Optik ist nicht alles.
2. Giant Trance X e+2 ebenfalls 2022er Modell mit 750er Akku, da ist das Systemgewicht super aber für den Preis von 5t Euronen nicht mal XT Ausstattung, optisch auch ein cooles Bike.
3. Mondraker Crafty R 2021 mit 625er Akku (Fox 38er Gabel is super denk ich) Bremsen wären die sram g2 R drauf, die sind ja anscheinend nicht wirklich Bergtauglich.
Wie tragisch seht ihr dass mit dem Systemgewicht (beim Cube eben nur 135 kg)????
Wie oder nach was würdet ihr entscheiden?? Ich bin bezüglich der Komponenten eben so unsicher, denn ich denke dass wenn ich ein Fully hab dann macht dass ja auch richtig Gaudi, und will ich natürlich auch was gescheites haben.
Mich würd eure Meinung interessieren, oder habt ihr sogar andere Vorschläge.
Ich hoffe der Beitrag ist jetzt an richtiger Stelle. Danke im voraus. LG
So zur meinen momentanen Favoriten zählen
1. Cube stereo hybrid 140 TM 2022er Modell mit 750er Akku (die Bremsen Magura Mt 7 sollen super sein, gabel Fox 36er ist dabei, hm?? Is die gut?? ) ich hab dazu eben leider keinen Vergleich. Dass TM schaut auch cool aus. Ich weiss natürlich die Optik ist nicht alles.
2. Giant Trance X e+2 ebenfalls 2022er Modell mit 750er Akku, da ist das Systemgewicht super aber für den Preis von 5t Euronen nicht mal XT Ausstattung, optisch auch ein cooles Bike.
3. Mondraker Crafty R 2021 mit 625er Akku (Fox 38er Gabel is super denk ich) Bremsen wären die sram g2 R drauf, die sind ja anscheinend nicht wirklich Bergtauglich.
Wie tragisch seht ihr dass mit dem Systemgewicht (beim Cube eben nur 135 kg)????
Wie oder nach was würdet ihr entscheiden?? Ich bin bezüglich der Komponenten eben so unsicher, denn ich denke dass wenn ich ein Fully hab dann macht dass ja auch richtig Gaudi, und will ich natürlich auch was gescheites haben.
Mich würd eure Meinung interessieren, oder habt ihr sogar andere Vorschläge.
Ich hoffe der Beitrag ist jetzt an richtiger Stelle. Danke im voraus. LG