Lesen können die Meisten.Danke, ich weis, ich kann die Bedienungsanleitung/Produktbeschreibung lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lesen können die Meisten.Danke, ich weis, ich kann die Bedienungsanleitung/Produktbeschreibung lesen.
Also das Thule "Klemmdingen" umschließt auch bie mir nicht den vollen Rahmen, sondern klemmt ihn nur ein. Ich kann aber nach mittlerweile tausenden Kilometern nichts negatives berichten.
Selbst bei zwei E-Bikes+Kinderrad auf dem Dach funktioniert alles problemlos.
Leg dir ein Stück Schaumstoff auf s Dach wenn du dein Bike auf den Träger stellen willst. Akku raus hilft auch wenn man nur Pudding in den Armen hat. Sind knapp 4 Kilo Gewichtsersparnis. Der Träger ist abschließbar.
Wenn ebike auf s Dach dann Civi 3axis.
Meine Meinung.
Ich kann den UpRide empfehlen, da das Rad in wenigen Sekunden fixiert ist.
1. Rad hoch und mit dem Vorderrad in den offenen Bügel (ist bereits in der Finalen Position fest)
2. geschlossen Bügel hinten hochklappen (Der rastet dann ein und das Rad bleibt schonmal oben)
Danach kann man in Ruhe den Bügel spannen und den Riemen fürs Hinterrad einfädeln.
Die Räder hier (in ihren "Evolutionsstufen") mit je 18-21kg (ohne Akku) auf dem Träger.
Gruß Jan
@JulianGoesPro
Ich hatte deinen Beitrag schon im gelben Forum gesehen.
Dein ganzer Beitrag wirkt irgendwie so, als wärst du voller Phobien bezüglich des Handlings und der Angst vor Diebstahl, da sind andere Fachleute gefragt, als Biker. Deshalb wollte ich auch erst gar nicht antworten.
Der Civi 3 Axis ist abschließbar, und ich sichere das Bike zusätzlich noch mit einem langen Schloss um Dachträger und Radträger herum, wenn ich das Bike auf einem öffentlichen Parkplatz abstelle. So hätte ich auch keine Bedenken das Auto tagsüber mehrere Stunden auf dem Dach zu lassen.
Ich mache den Akku nie raus, sichere ihn aber zusätzlich mit dem Motorcover, wie in meinem Bericht geschrieben.
Mein Bulls Sonic Evo SX 2 ist 6 kg leichter als mein Levo, da mache ich den Akku auch nicht raus.
Ich kann nach 4 Sommern Nutzung nur schreiben, dass ich das jederzeit wieder so machen würde.
...dann solltest du dir auch gut überlegen, ob du irgendwelche Wurzel-Trails fährst, da wirken wahrscheinlich ganz andere Kräfte.
Wer es nicht schafft genug innovativ zu sein sich hierfür geeignete Schutzmaßnahmen zu überlegen, der sollte definitiv kein Bike auf dem Dach transportieren
Der Thule Upride darf aber nur maximal 20kg tragen
Wer auf mein Bild genauer hin schaut, sieht evtl das die Gabeln nach recht wenig Federweg ausschauen. Die Garagenausfahrt ist "nur" 2,65m hoch. Daher muss ich die schon absenken (VW Passat als Fahrzeug). Das würde mit einem SUV sicher auch schon gar nicht mehr gehen. Einige Kollegen haben sich daher einen Heckträger geholt.Herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
....
Herzlichen Dank auch für dein “Update”.
Hatte auch schon gehört der UpRide soll easy zu handeln sein… elegant, dass man das Rad nicht ab machen muss… schon mal mit der “Bauhöhe” Probleme gehabt? Das klingt auch wieder dumm… aber unterschätzt man wie hoch “das Auto” dann ist mit den Bikes oben drauf? (Schon “horror-stories” gehört )
Thanks again!
Wer auf mein Bild genauer hin schaut, sieht evtl das die Gabeln nach recht wenig Federweg ausschauen. Die Garagenausfahrt ist "nur" 2,65m hoch. Daher muss ich die schon absenken (VW Passat als Fahrzeug). Das würde mit einem SUV sicher auch schon gar nicht mehr gehen. Einige Kollegen haben sich daher einen Heckträger geholt.
Den Tuhle den du gerade noch gezeigt hast, hab ich auch vorher probiert, da wir die noch von den Bio-Bikes hatten. Da steht das E-Bike schon generell schräg drin, auf Grund der Breite des Unterrohres, abgesehen davon das es nicht gescheit klemmt.
Gruß Jan.
Hallo Jan,
herzlich Dank! Das ergibt alles Sinn! ...ist mir in der Tat nicht aufgefallen auf deinem Bild
Danke für deinen Input!
...da ich einen Grundträger ja schon habe und nicht glauben konnte wie "preiswert" der Amazon
Bicycle Fork Holder
ist (und die Rezisonen gut):
Anhang anzeigen 77710
....und ich dann auch noch einen ROCKBROS "Saugnapf" fürs Heckrad für 25€ gefunden habe... dachte ich: das Schnäpchen muss ich mal probieren...
Anhang anzeigen 77709
Klar, ohne "einfache" Abschliesmöglichkeit... aber den zweiten Träger könnte ich auch montieren und dann ein Schloss um den und den Rahmen machen... in der Realität bin ich wsh eh nie mit dem Bike (und Auto) alleine unterwegs... muss halt einer im/am Auto bleiben...
...dennoch ein mulmiges Gefühl wie die zwei T-Nuts / Schrauben das alles halten werden... aber wsh gibt esauch andere Stellen die vielleicht früher nachgeben (in einem Crash)... Lac Blanc hat eh mitlerweile zu... also erst mal keine "längeren Trips" damit geplant...
Herzlichen Dank noch mal an allen! ...wenn es ernst wird schwanke ich immer noch zwischen dem UpRide und dem Civi 3 Axis...(maybe ProRide...)
Liebe Grüße
Julian