Die Brombeersaison hat angefangen....

Ich habe heute hier in Asturien "Bitte Wenden" gemacht, ein mir bekannter Waldweg zwischen zwei Landstraßen, sonst recht gut und bis auf 2 Stellen einfach zu fahren mit ein paar losen Steinen an Steigungen an den beiden Stellen, wo man doch lieber ein paar Meter schieben sollte.
Heute ein aussichtsloses Unterfangen, die Senken voll mit Modder, weil da den Spuren nach zu urteilen LKW durch sind, das wäre eine üble Schlammschlacht geworden.

Und b2t außerdem voll mit Brombeer-Lianen.
Irre, wie das Zeug momentan die Wege zum Traum aller S/M Anhänger verwandelt, ein paar Tage heftiger Regen und nun Sonne und schon kann man den Biestern beim Wachsen zuschauen.
 
Ich habe zum Arbeiten mit der Motorsäge eine Schnittschutzhose von Husqvarna, würde aber im Leben nicht auf die Idee kommen, die auf dem Bike anzuziehen, sackschwer und unelastisch, auf dem Rad wahrscheinlich in 3...2...1.... eine Sauna-Hose.
 
Warum das Zeuch aber auch nur Richtung Wege wachsen mag. 😁 Da hilft nur Tubeless, lange Hosen und drüber über die frischen Zweige. Und natürlich brauchts viel mehr Wanderer und Biker die beherzt auch mal ein paar der Zweige zur Seite brechen, ansonsten haben wir hier im ERZ bald gar keine Wege abseits der Forstautobahnen mehr. 😞
Also liebe eMTBler, bucht euren Sommerurlaub im Erzgebirge und fahrt ausschliesslich die ganz kleinen Wege in den Karten. 🤣
 
Hatte heute auf der Feierabendrunde eine stachlige Begegnung. Schnittschutzhose und langes Oberteil hätten hier nix genutzt, da wär eher schon ein Forstarbeiterhelm angesagt gewesen. Das Mistviech hing hinter einer Kurve perfekt in Kopfhöhe :mad:
 
Zurück