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Ich fahre vorne E und hinten H. Meines Wissens nach ist der Freilaufkörper nur bei H aus Stahl und sonst aus Aluminium.Servus,
fährt von euch jemand die oben genannte Felge am E-Bike?
Bin am überlegen mir diesen Satz der eine Freigabe bis 130kg hat zu holen.
Alternative würde ich am Heck die H 1900 fahren und an der Front E 1900.
Viele Grüße
Gibt es die neuen Micro spline Überhaupt aus Stahl ?Ich fahre vorne E und hinten H. Meines Wissens nach ist der Freilaufkörper nur bei H aus Stahl und sonst aus Aluminium.
Beste Grüße,
KalleAnka
Das machst Du woran fest? Ich kenne niemanden, der mit einem DT-Swiss Laufrad unzufrieden ist und würde persönlich wahrscheinlich nie ein anderes kaufen. Und ich habe 1900er, 1700er und 1500er im langjährigen Einsatz.Spar dir das Geld, die 1900er Serie ist es nicht wert.
Ich habe im Bullit eine DT 350 Nabe mit ARC Felgen und suche gleichwertigen Ersatz ohne dabei an Gewicht zuzulegen. Die Kombi schien mir daher brauchbar.Spar dir das Geld, die 1900er Serie ist es nicht wert.
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mit meiner Rechnung jetzt noch 5-7kg zu der maximalen Felgenbelastung von 130kg frei. Sollte ich doch lieber zu 150kg greifen oder meinst du das man bis zur letzen Rille fahren kannIch fahre vorne E und hinten H. Meines Wissens nach ist der Freilaufkörper nur bei H aus Stahl und sonst aus Aluminium.
Beste Grüße,
KalleAnka
Das ist natürlich ein bisschen vom Einsatzgebiet abhängig. Wenn Du das Letzte in Sachen Drops und Speed aus Deinem Rad rausholst, würde ich persönlich lieber auf Nummer sicher gehen. Sonst sehe ich da nicht so ein Problem.Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mit meiner Rechnung jetzt noch 5-7kg zu der maximalen Felgenbelastung von 130kg frei. Sollte ich doch lieber zu 150kg greifen oder meinst du das man bis zur letzen Rille fahren kann
Hab ich gerade gemacht.Das ist natürlich ein bisschen vom Einsatzgebiet abhängig. Wenn Du das Letzte in Sachen Drops und Speed aus Deinem Rad rausholst, würde ich persönlich lieber auf Nummer sicher gehen. Sonst sehe ich da nicht so ein Problem.
Aber Du kannst direkt beim Service-Center von DT-Swiss anrufen, die sind sehr nett und helfen gerne weiter:
Beste Grüße,
- +4925229959050
KalleAnka
In Sachen Nachrüstung gilt es zu beachten, dass ich für oben genannten Stahl-Freilauf 93,50 Pfund gezahlt habe. Habe ich gemacht, weil ich ein vorhandenes Laufrad von 11-fach auf 12-fach umrüsten wollte. Bei einem Neukauf stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit.Hab ich gerade gemacht.
DT Swiss hat bis zur H Serie nur die E Serie am Ebike verbaut, daher zulässig und man muss eben einen Stahl Freilauf nachrüsten, was kein Problem bei der E-Serie ist.
Danke für die Hilfe und bis bald
Hey, dass Kit gibt es jetzt schon für 50€ aus Stahl. Das H 1900 HR hat aber bereits Micro Spline. Nachdem ich aber die Rückmeldung von DT Swiss habe das der LRS bis vor 2 Jahren in alle E-Enduros verbaut wurde, werde ich wahrscheinlich ein E 1900 Satz kaufen und eben die 50€ für das Spline drauflegenIn Sachen Nachrüstung gilt es zu beachten, dass ich für oben genannten Stahl-Freilauf 93,50 Pfund gezahlt habe. Habe ich gemacht, weil ich ein vorhandenes Laufrad von 11-fach auf 12-fach umrüsten wollte. Bei einem Neukauf stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit.
Beste Grüße,
KalleAnka
Bei r2.Wo hast du denn den aus Stahl gefunden?
Die sind aber bei mir am Santa Cruz Bullit Standart verbaut, daher macht es nicht so ein Riesen unterschied"problem" bei allen 1900ern ist die schlechtere nabe, ist nämlich nicht die ratchet dt350 sondern ne günstigere mit klinke anstatt zahnscheibe, glaube 370 heisst die
dann kauf doch einfach nur ne neue felge anstatt laufrad mit der gleichen nabeDie sind aber bei mir am Santa Cruz Bullit Standart verbaut, daher macht es nicht so ein Riesen unterschied