E-Bike geht nicht mehr an

Hallo!
Korrekt, bei mir war es wirklich das Kabel, das etwas „unterhalb“ des Kiox zu diesem hinläuft. Es war schwer zu sehen und steckte eigentlich auch drin, aber offenbar war die Steckverbindung doch etwas gelockert. Einmal raus und wieder rein -> Problem gelöst.
 
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Wenn ich aktuell am LED Remote das Bike starten möchte, blinken die LEDs einmal von unten nach oben und von oben nach unten auf und nichts geht. Der Akku ist komplett voll. Wenn ich am Akku selbst den On-Knopf drücke, geht das Kiox-Display ganz kurz an (zeigt keine Daten) sondern nur eine leere Touren-Seite und verabschiedet sich dann auch nach 10 sek wieder.

Alles was ich auf die Schnelle probieren konnte (Akku raus und rein, Steckverbindung raus und rein, ...) hat bisher nichts gebracht.

Habt Ihr noch eine Idee?

Vielen Dank und VG
Markus
Das selbe Problem hat ich heute bei meinem neuen Cube 140 HPC slx mit 220 km. Gekauft in einem Cube Store.!!! Nachdem ich im Forum von einem eventuell losen Stecker geschrieben wird, habe ich sofort nachgesehen. Tatsächlich der Stecker steckte zwar in der Buchse wo er hineingehört, aber der ging mit zwei Fingern ganz leicht heraus. Nachdem ich den Stecker ( weisse Farbmarkierung beachten) wieder einsteckte, ging er wieder leicht heraus. Erst als ich fester, mit einem hörbaren einrasten!!!!, hineindrückte hält nun der Stecker sehr fest. Der kann nicht von selbst lose werden!! Ich bin überzeugt das es ein Schlampigkeitsfehler bei der Montage des Bikes war.
 
Zurück
Oben