Moinsen,
Schön dass noch einige hier aktiv an Rennen teilnehmen. Ich musste die letzten zwei Jahre mein E-bike etwas in den Tiefschlaf versetzen. Meine kranken Eltern haben vieles von meiner Freizeit in Anspruch genommen.
Wenn ich mir dann so eure Jahrgänge an schaue, dann müsste für meine (62)er Altersklasse schon fast die Neandertaler Kategorie eröffnet werden...??
Aber solche Youtube motivationsclips wie z.B. "North Shore Betty" geben mir immer wieder Schub um weiter in die Pedale zu treten.
Ich habe, nach zwei Jahren der Abstinenz, auf jeden Fall vor, beim Saarschleifen Bike Marathon an den Start zu gehen. Schon alleine deswegen weil er vor meiner Haustür stattfindet.
Und weil ich vor zwei Jahren (eher aus Jux) am Bierstand danach angekündigt hatte, einmal mit dem Biobike an den Start zu gehen ....um am eigenen Leib die immer wieder aufkommenden Vorwürfe zu erleben, wir E-biker seien rüpelhaft unterwegs und drängten die Biobiker immer wieder in den Graben....
...will ich das eigentlich in diesem Sommer in die Tat umsetzen!!
(Bin noch nie ein Mtb-Rennen ohne E gefahren.)
Habe mir zu diesem Zweck ein Bio-Hardtail zugelegt. Mit dem will ich in Orscholz am Renntag die 35 km Kurzstrecke in Angriff nehmen. Und wenn ich auch drei mal unterwegs krepieren sollte....
Ankommen ist das gesteckte Ziel!! Auch wenn die Ersten dann längst wieder daheim sind.....in Holland!!