G
Gelöschtes Mitglied 2965
Guest
Also, ich habe auch schon MTBs und Hund auf Trails gesehen, dann aber eher so:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Idefix
Ein schöner Hund!
Was ist das für ein Rasse?
Wenn ich schwierige Trails fahre bleibt mein Hund zu Hause.
Der darf im Wald nicht von der Leine.
Ist ein alter Jäger.
Ausser Mäuse hat er zum Glück noch nix erlegt.
Danke für diese ausführliche Aufklärung.....auf nen Setter bin ich nicht gekommen.....aber bei genauen ?hinsehen.....der Augenbrand.....? .....ah Bretone....cool???@Roger und @Burschi
Mein Tzino ist eigentlich ein Jagdhund ( aber a.D. )
Er kommt aus Griechenland wo ihn ein Mädel auf der Strasse in Patras umherirrend gefunden und mit nach Hause genommen hat.
Da Sie schon einige gerettete Hunde zu Hause hatte und ihn eigentlich nicht mehr ernähren konnte, hat Sie um Hilfe/Spenden oder Vermittlung gebeten.
So bin ich zu den kleinen Racker gekommen. Eigentlich nach EU-Pass sollte es ein reiner Englisch Setter sein.
Da er aber für einen Engl.Setter einige Merkmale nicht 100%ig hat, habe ich mal einen Gen-Test machen lassen. Von den Eltertieren ware eines
zu 100% reiner Englisch Setter und bei einem waren auch Spuren von Epagneul Breton mit drin.
Wahrscheinlich ist die UR-Oma Englisch Setter mal mit einem Bretonen fremdgegangen ...
Englisch Setter sind reine Vorstehhunde und werden zur Vogeljagd benutzt.
Epagneul Breton sind Stöberhunde und werden zur Vogel, Hasen und Kleintierjagd zum hochstöbern und durchsuchen benutzt.
Ich habe viel Mühe und Geduld in seine Ausbildung gesteckt und jetzt dankt er es mir, indem ich ihn überallhin mitnehmen kann und er absolut perfekt auf meine Ansagen hört. Sogar jegliches Wild lässt er auf einen kurzen Pfiff durch die Zähne ( Hände habe ich ja am MTB-Lenker ) laufen und steht.
Bin schon stolz auf meinen Racker ?
Um seinen Jagdtrieb zu frönen und der Kopf-und Nasenarbeit gerecht zu werden, habe ich ihn zur Mäusejagd ausgebildet, da hat er das volle Programm... Suchen, Aufstöbern, Erlegen und dann voller Stolz auf ein AUS dem Herrchen vor die Füße schmeissen .
Übrigens, 30 Minuten Kopf- und Nasenarbeit beim Hund sind für ihn so ermüdend wie 6 Stunden Rennen !
Man sollte die Kopf- und Nasenarbeit aber auch nicht über 30 Minuten ohne Pause durchziehen, das schaffen sie nicht.
Alle 5 Minuten muss für 1-2 Minuten Pause beinhaltet sein !
Also, ich muss sagen, ihre Tages Make-up ist bezaubern, und weißt jemand was für eine Wimperntusche sie benutzt? Meine ist eine katatr... blablabla!Schaut euch mal das Video an so gehts auch
Na wo findet man einen Labbi.....am ....besser noch im Wasser?Dann noch etwas Abkühlung unterwegs.
Wie oben schon beschrieben. Mein Hund läuft sein Tempo, schnuppert, macht sein Geschäft und ja, er läuft auch mal in den Wald. Er hat Spaß und bestimmt in 80% die Strecke. Er kennt unsere Wege im Umkreis von 10 km und sucht sich immer seinen Weg je nach seiner Lust. Ich fahre hinterher und schaue das nichts passiert.
läuft alles super auch wenn jetzt welche sagen wie kann man nur ohne Leine .......
Es geht, glaubt es mir. ?
... läuft alles super auch wenn jetzt welche sagen wie kann man nur ohne Leine .......
Ich glaube schon, dass es geht, kenne ja selber einige Fälle, nur mit meinen beiden ist das nicht möglich. Wobei ich sagen muss bei einer ging es vielleicht noch, aber die zweite hat einfach einen zu hohen Jagdtrieb. Hab auch schon einiges an Erziehung probiert, aber bisher ohne großen Erfolg - sie hat aber früher halt auch auf der Straße gelebt und musste sich selber ernähren... :-(. Aber vielleicht mit noch mehr Geduld und Übung, allerdings gehen uns da etwas die Ideen aus. Wir haben das immer wieder tagelang hinbekommen und dann ist sie doch wieder weg und alles beginnt von vorn...Dann noch etwas Abkühlung unterwegs.
Wie oben schon beschrieben. Mein Hund läuft sein Tempo, schnuppert, macht sein Geschäft und ja, er läuft auch mal in den Wald. Er hat Spaß und bestimmt in 80% die Strecke. Er kennt unsere Wege im Umkreis von 10 km und sucht sich immer seinen Weg je nach seiner Lust. Ich fahre hinterher und schaue das nichts passiert.
läuft alles super auch wenn jetzt welche sagen wie kann man nur ohne Leine .......
Immer ohne!Klar das geht, super sogar !
Meiner hat auch nur das Geschirr an unterwegs. Eine Leine habe ich aber immer sicherheitshalber dabei.