...man beachte den Film ganz genau. Bis auf den Rentner, oben an der Wirtschaft, sind alles andere normale MTBs.
Habe mir das Filmchen noch mal reingezogen, klasse Comedy.
Ein wahres Highlight journalistischer Recherche von Sebastian Schley.
Offensichtlich hat der gute Mann nicht mal genügend Bildmaterial der verteufelten E-Bikes gefunden so musste er zur Stimmungsmache ein paar Youtube Filmchen nur mit normalen MTBs reinschneiden.
Dazu noch die Interviews mit den meist betagten Wandergesellen welche mit stark eingeschränktem Horizont noch die letzte Bastion ihrer spießig zelibrierten Freizeitbeschäftigung verteidigen.
Untrainierte Rennradfahrer mit einem Puls von über 180 welche sich über einen Rentner mit Selbstbau-Ebike echauffieren.....
Der Mann im schicken grünen Overall, mit der wichtig klingenden Bezeichnung "Ranger". Scheinbar doch eher eine einfache Natur die sich nicht vorstellen kann wie man auf einem leicht feuchten Waldweg
bremsen kann.
Und dann darf natürlich nicht der Kompetenzprotz mit dem roten Jäckchen vom DAV fehlen, welcher wichtig mit dem Zollstock rumfuchtelt und so tut als wäre der Verstoß gegen die 2 m Regel eine schwere Straftat, alles komplette Lachnummern.
Vielleicht hätte der gute Sebastian Schley auch mal erwähnen können dass die 2 m Regel nur in BW gilt, und erstaunlicherweise in anderen Bundesländern die Wanderer trotzdem noch nicht von den pösen, pösen Ebikern ausgerottet wurden.
Und für so etwas zahlen wir unseren Rundfunkbeitrag......
Allerdings, wenn man sieht wie leicht es ist sogar im öffentlich-rechtlichen Rundfunk so einen schlecht recherchierten und auf einseitige Stimmungsmache ausgelegten Beitrag zu platzieren, da fragt man sich doch was man von dem was man sonst so an Beiträgen vorgesetzt bekommt eigentlich überhaupt glauben kann.
So, jetzt gehe ich aber erst einmal in den Urlaub.... auf die Wanderinsel,
zum Wandern.... (nein, das ist
kein Spaß!) Bin aber gerade am überlegen Bike-Kleidung mitzunehem, man weiss ja nie....