ach komm, das ist doch nur lachhaft.
auf nem 3meter breiten Waldweg eine Familie mit Kinderwagen, benutzen die kompletten 3 Meter dass man nicht vorbei kommt(ca. 8Leute)
Man sieht sich mit Augenkontakt schon 80meter entfernt und nem Biker würden 50cm ausreichen zum vorbei fahren wenn der Lenker etwas überden Weg raus ragt
Es macht keiner Platz obwohl man mich sieht, obwohl ich vorher schon auf fast 0 runter bremse......
Was hat das bitte mit Kinderwagen hat vorfahrt oder kauf dir ne
Klingel zu tun?
Es gibt auch Leute da funktioniert es, man macht Platz, grüßt sich und fertig, selbst auf Trails halte ich auch für Wanderer an, allerdings sind das höchstens 20% wo es ein geben und nehmen ist, der Rest benimmt sich unter aller Sau und meint sie wären allein auf der Welt
das sind genau die, die auch wenn du klingelst keinen cm frei machen oder wenn sie allein unterwegs sind und somit den Weg nicht komplett blockieren können gucken als wenn man sie beklaut hätte ?
aber ok, wenn bei manchen hier ne Kuhglocke hilft.... andre Landkreise andere Sitten
Und was das nebeneinander fahren oder laufen betrifft bin ich anders erzogen bzw. kenne ich das von mir und Freunden/Familie und Kumpels nicht anders.
wo es möglich ist, der Weg breit genug, niemand anderes da ist und man niemanden blockiert ok, ansonsten macht man Platz und fährt/läuft hintereinander
Wer meint auf nem schmalen Rad/Fußweg als Fußgänger zu zweit den Weg zu blockieren und deswegen 50 Radfahrer klingeln und anhalten müssen gehört einfach weg