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Gelöschtes Mitglied 85
Guest
Schämen muss man sich auf dem Bike nie, grinsen ist immer erlaubt.
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Jetzt kommen die " Erklärungen" , ich würde ja Popcorn holen, nur gehe ich jetzt Biken.Wieso? Geschwindigkeit macht spass, nicht nur den Berg runter, sondern eben auch rauf. Ich merke das jedesmal wenn ich wieder auf dem Bio Bike sitze und eine Forststrasse hochfahre, langweilig im vergleich zum E-MTB. Aber was hat das mit dem "Physiologen" zu tun?
Aber vergleich mal z. B. ein Stereo Hybrid mit einem Speecral:ON; Das eine ist ein Panzer, das andere eine Trailmaschine Deluxe. Das ist etwas ganz anderes, wie ein modernes Bio-Enduro, nur halt schwerer, dafür liegt es aber auch satter.
Klar, jeder hat seine eigenen Präferenzen, aber zu sagen, dass die Geo, bzw. die KS-Länge überbewertet sind, kann ich nicht bestätigen. Nicht jeder sucht sein Glück, indem er nur steilste Uphills fährt...
Man könnte auch überspitzt sagen: wie ein 15 Jahre alter Downhiller nur weniger Fahrwerk. Was ich meine: Das "nur schwerer" = doppeltes Radgewicht und wirkt sich entsprechend auf die Fahrweise aus - und dementsprechend ist auch nicht automatisch die selbe Fahrwerksgeometrie wie am Biobike optimal.
Was wiegt denn das Ding?Nox Hybrid Enduro Comp
nur was konkret geht mit einem >20kg E-MTB mit kurzen Kettenstreben besser als mit langen Kettenstreben? Ich glaube das Problem ist, dass immer automatisch vom Biobike weggedacht und wegentwickelt wird.
"Wie ein modernes Bio-Enduro "nur" schwerer".
Man könnte auch überspitzt sagen: wie ein 15 Jahre alter Downhiller nur weniger Fahrwerk. Was ich meine: Das "nur schwerer" = doppeltes Radgewicht und wirkt sich entsprechend auf die Fahrweise aus - und dementsprechend ist auch nicht automatisch die selbe Fahrwerksgeometrie wie am Biobike optimal.
Und was am Biobike die Geometrie eben auch maßgeblich beeinflusst, ist das Aufwärtspedalieren. Da macht es einen noch größeren Unterschied, wenn man die 3fache Leistung zu Verfügung hat. (Wippen, Gewicht, steigendes Vorderrad,..)
darauf, wie leicht oder schwer es sich hochziehen lässt, und darauf wie "verspielt" sich ein Rad anfühlt nicht.Das Gewicht des Fahrers hat dann keinen Einfluss?