E-Fully besser?

meine Frau hatte zuerst ein Hardtail (Cube Access) aber immer wieder Rückenbeschwerden und auch der A....
seit letztes Jahr fährt sie mit einem Fully (Giant Liv Intrigue in XS) sie würde nie mehr was anderes fahren
wir fahren aber auch sehr viel Forstwege

da sie sehr klein ist (153cm) war das gar nicht so einfach etwas passendes zu bekommen
 
Das mit dem langweilig stimmt ja schon bei normalen Pfaden.
Da ich keine ernsten Beschwerden hab kann ich dazu nix sagen, Rückenleiden kann aber von zuviel und falsch sitzen kommen, wenn man ungefedert aktiv fährt wird das nicht daran liegen.
Natürlich ist nen Fully extrem komfortabel auf Touren, auch klar.
Aber ne Wartung und ggf. Ersartteile für Dämpfer und Hinterbau sollte man schon einrechnen.
 
Hallo,
bin vorhin das Stereo Race 120 Probe gefahren. Hat mir sehr gefallen und tatsächlich 16 Zoll haben gepasst. Den Lenker möchte ich schmaler haben. den Rest muss dann auch noch anpassen. Das wäre das einzige verfügbare 120er Stereo in 16 Zoll was heuer noch zu haben ist (ein Kunde hatte wohl 2 zur Auswahl bestellt und das ist jetzt übrig). Die Farbe ist so ein mintgrün in matt, gefällt mir auch sehr gut. Da ich es ja über Jobrad machen möchte, wirds das wohl werden oder keines mehr für diese Saison. Werde das morgen mal klären mit Jobrad und dann mal schauen ob es klappt.
Viele Grüße
varena
Gute Wahl, mit ein bisschen Anpassung, wie du schon geschrieben hast, wirst du viel Freude haben.

Cube hat auf jeden Fall einen komfortablen Hinterbau - ergo für dich optimal.

.......und BTW.....die ganzen harten Jungs hier können ja dann mal mit ihren Hardtails auf dem Gehweg, entweder auf dem Vorderrad oder Hinterrad abwechselnd an der Eisdiele vorbei fahren......

.........Während du dir nach einer genussvollen Tour durchs Fichtelgebirge ein Eis schmecken lässt :)

Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben