Guten Tag Leute,
ich wollte mir gerne ein E-Fully durch unser Firmenleasing anschaffen.
Aufgrund der Leasingkonditionen darf es den Preis von 4000 € nicht übersteigen.
Ich habe kaum MTB Erfahrungen, war dieses Jahr zum ersten Mal in einem Bikerpark mit einem normalen MTB und war total begeistert.
Nun wollte ich ein Fahrrad haben, welches ich in der Stadt/den Weg zur Arbeit fahren kann und mit dem ich durch die Wälder bzw. zum Bikerpark kann.
Es müsste also auch eine Straßentauglichkeit besitzen, welche leicht an- und ab montierbar sein sollte.
Eine Probefahrt habe ich bereits mit einem Focus Jam² 6.8 gemacht, leider übersteigt es mein Leasing Limit.
Als Alternative würde ich das Focus Thron 6.7 wählen.
Hättet ihr noch ein paar weitere Vorschläge für mich? Lieferzeit ist bei allen Rädern gerade hoch, daher spielt die keine große Rolle.
ich wollte mir gerne ein E-Fully durch unser Firmenleasing anschaffen.
Aufgrund der Leasingkonditionen darf es den Preis von 4000 € nicht übersteigen.
Ich habe kaum MTB Erfahrungen, war dieses Jahr zum ersten Mal in einem Bikerpark mit einem normalen MTB und war total begeistert.
Nun wollte ich ein Fahrrad haben, welches ich in der Stadt/den Weg zur Arbeit fahren kann und mit dem ich durch die Wälder bzw. zum Bikerpark kann.
Es müsste also auch eine Straßentauglichkeit besitzen, welche leicht an- und ab montierbar sein sollte.
Eine Probefahrt habe ich bereits mit einem Focus Jam² 6.8 gemacht, leider übersteigt es mein Leasing Limit.
Als Alternative würde ich das Focus Thron 6.7 wählen.
Hättet ihr noch ein paar weitere Vorschläge für mich? Lieferzeit ist bei allen Rädern gerade hoch, daher spielt die keine große Rolle.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 4000€
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Trail, Downhill, Straße - In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
überwiegend Flachland aber auch gelegentlich im Gebirge - Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger - Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25 - Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Mittelmotor - Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?Bin nur bisher Bosch gefahren
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
egal - Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Damit kenne ich mich leider nicht aus - Muss der Akku entnehmbar sein?
ja - Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
egal - Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
egal - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Händler - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Alle 3 Punkte nicht unerheblich - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Focus Thron 6.7 - Welche davon bist du schon Probe gefahren? Focus Jam² 6.8