E-MTB Anfänger braucht Hilfe!

SGE

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin der Marcel, 29 Jahre und beschäftige mich seit einiger Zeit mit E-Bikes.
Glaube meine aktuelle Anforderung bzw. mein Wunsch ist relativ schwer in Realität umzusetzen, aber gut ich möchte es versuchen o_O

1. Budget / Finanzierung:
3000 EUR / Business Bike (für mein Traumbike wären 4000 EUR auch noch drin)

2. Größe / Gewicht:
177 cm / 69 KG

3. Fully / Hardtail:
Fully

4. Einsatzzweck des eMTB?
2-3 die Woche zur Arbeit und zurück (Asphalt und Straße). Jeweils ingesamt ca 34 KM.
An freien tagen dann gerne mal durch den Wald und mit der Zeit mich an die ersten Trails rantasten.

5. Kenntnisse beim Mountainbiken? (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)
Anfänger

6. Wunsch-Akku Größe?
Gute frage.. Reichweite sollte schon 100 KM betragen (?)

7. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen?
Keine Erfahrung. Denke aber um die 70 NM oder mehr wären schön.

8. Bevorzugte Reifengröße (27,5", MX/Mix/Mullet, 29", egal)?
Würde glaube ich 29 zoll gerne haben

9. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Keine Erfahrung

10. Muss der Akku zum Aufladen leicht/schnell entnehmbar sein oder hast du die Möglichkeit den Akku regelmäßig im Fahrrad zu laden?
Muss abnehmbar sein

11. Der Akku sollte im Winter nicht in der Kälte lagern. Hat das Bike einen warmen Stellplatz oder sollte der Akku (ggf. mit Werkzeugeinsatz) entnommen werden können?
Warmer Stellplatz ist vorhanden

12. Bevorzugung von Händler oder I-Net Kauf? Leasing oder Barkauf?
Theoretisch egal ob Internet oder Händler, da ich es aber vorher Probefahren möchte, wird es wohl eher der Händler.
Es wird ein Leasing.

13. Welche eMTBs hast du dir schon angeschaut? Bitte jeweils mit kurzem Feedback.
Probegefahren bin ich von einem Kollegen das Cube Hybrid ONE 44 HPC Race (aktuell 4000EUR XXL Franz) und fande das mega angenehm und stark. Wäre preislich an der Obergrenze. Wäre auch glücklich wenn es weniger wird! :p
Interessant find ich aktuell das Angebot vom selben Händler das Carver Drift E.E510 für 2499 statt 4199 aktuell. Bin aber wie gesagt kompletter Neuling und weiß nicht ob es was taugt.

Freue mich auf erste Tipps von euch!

Zurück