E-MTB (Fully) - fehlende Ahnung / Entscheidungshilfe

Sorry für offtopic.
Das ist natürlich immer bitter, hoffe du wurdest nicht um deine Kohle betrogen!?
Ich kann nur davor warnen, als Verkäufer den kleinanzeigen Käuferschutz zu nutzen.

Der Käufer versucht nachträglich den Preis zu drücken und gibt die Zahlung nicht frei. Hat sich jetzt beschwert und einen Case aufgemacht. Mit Fotos, wo er u.a. Staub als Mangel anführt. Dafür wollte er €30 Preisnachlass per PayPal um die Zahlung freizugeben. Ich bestehe auf sofortige Rücksendung der Ware. Mal sehen, wie OPP entscheidet. Man muss extrem aufpassen, was/wo man im Streitbeilegungs-Formular klickt, sonst ist die Ware ohne Zahlung verloren!
 
Eigentlich wollte ich ja nichts zur Pulsmessung schreiben...

Ich hab mit 48 wieder mit dem Biken angefangen. Um meine Belastung zu kennen und Spitzen zu vermeiden hab ich mir den Garmin Pulsgurt für meinen 530er geholt. 190er Puls muss mit 48 nicht mehr sein. Mehr mache ich damit nicht.

Zum einem finde ich, man sollte es mit der ganzen Technik nicht auf die Spitze treiben und es zu wissenschaftlich angehen. Einfach Spaß am Biken haben!!! Zum anderen, wenn neben Übergewicht und Untrainiertheit noch weitere Erkrankungen hinzu kommen, ist es (lebens)wichtig einen (vorher mit dem Arzt festgelegten) Maximalpuls nicht zu überschreiten.
 
´´
Nein, sollte allen anderen normalgewichtigen nicht egal sein, denn die bezahlen die Behandlung deiner Herz-Kreislauf-Erkrankung, deiner Arthrose, deiner Diabetes, deiner Fettleber, deiner Gallenerkrankung, deiner Gelenks-u. sonstigen Stützapparat-Erkrankungen etc., etc. über ihren Beitrag in die Sozialversicherung, die Leute wie du immer mehr zunehmend belasten.

Wie wenig du doch weißt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du für mich noch nicht einen einzigen € bezahlt hast & auch nicht wirst. Über den Rest machst du dir bitte selber Gedanken.

Merci et au revoir
 
Wurdest du bereits fündig, oder driftet dir das jetzt alles zu weit ab? Wie ich schon mal geschrieben habe, wird keines der Bikes unter deinen 120kg bei Touren zerbrechen. Wir sind aktuell auch drauf und dran ein Cube Stereo Hybrid 120 zu kaufen. Das 140er ist eigentlich das grob gleiche Bike nur mit 140mm. Das Radon Render hätte zb. ne 36er Fox drin. Auch Focus Jam2 und Canyon sieht stabil aus. Ich mit meinen 90kg merke die schwächere 34er im Bergab-Modus gegen ne 36er schon, kann aber auch Touren mit ner 32er RS Judy fahren. Nur so als Beispiel. Meine Meinung ist, nimm was stabiles, was was dir gefällt, geh raus und radel, und freu dich über jede Std Bike Erlebnis und von mir aus auch über jedes verlorene kg. Und wenn dich in nem Jahr doch auf Trails traust, dann hol dir halt dann ne dickere Gabel, bessere Bremse und nen stabileren LRS...ist heutzutage ja alles kein Hexenwerk...
 
Wir sind aktuell auch drauf und dran ein Cube Stereo Hybrid 120 zu kaufen. Das 140er ist eigentlich das grob gleiche Bike nur mit 140mm.
Falsch! Das 140er hat einen Carbonrahmen.

Wie wäre es mit einem Canyon Strive:ON CFR Underdog?
Bosch CX Gen 4. Der Akku ist nahtlos im Rahmen des Strive:ON integriert, er kann direkt im Bike geladen oder blitzschnell ausgebaut und getauscht werden.
 
Falsch! Das 140er hat einen Carbonrahmen.

Wie wäre es mit einem Canyon Strive:ON CFR Underdog?
Bosch CX Gen 4. Der Akku ist nahtlos im Rahmen des Strive:ON integriert, er kann direkt im Bike geladen oder blitzschnell ausgebaut und getauscht werden.

Ich bin fündig geworden.

Es ist das Radon Render 9.0 750 geworden. Falls es wer wissen möchte. Preis 3800 €.

Danke noch mal an diejenigen, die auf mein Thema eingegangen sind und gute Vorschläge hatten.
 
Ich bin jetzt nicht so bewandert im MTB-Game wie viele hier. Auf dem Niveau auf dem ich mich bewege, würde ich einen Trail eher als Weg bezeichnen der rechts oder links vom Waldweg (oder von mir aus auch Forstweg) abbiegt. Wo es auch mal etwas ruppiger ist. Oder schmaler. Was auch immer. Zumindest abseits eines schlotterigen Waldweges. Gut möglich das der MTB-Duden was anderes sagt. Aber ich würde es mit reinem Gewissen immer wieder tun.
Eigentlich wollte ich dem TE nur sagen, er soll sein Bike so konfigurieren, dass er auch mal rechts und links vom Waldweg/Trail ein bisschen Abenteuer erleben kann. Auf den Geschmack kommt doch am Ende jeder der gerne im Wald unterwegs ist.
Ich hoffe damit ist endlich mal gut, permanent und jeden belehren zu wollen, wo es nicht mal nötig ist.

Mach Dir keine Gedanken, der TE ist weitestgehend beratungs- und belehrungsresistent. Er wusste eigentlich schon alles und wollte nur hier mal seine Geschichte loswerden.
Aber ist ja schön, dass es ein Radon Render wurde.
Ein richtig deftiges Trailenduro. Macht absolut Sinn, bei gemütlichen 25-40km Soft-Touren auf Radwegen und seiner kategorischen Ablehnung von Trails und ähnlichem Geläuf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur davor warnen, als Verkäufer den kleinanzeigen Käuferschutz zu nutzen.

Der Käufer versucht nachträglich den Preis zu drücken und gibt die Zahlung nicht frei. Hat sich jetzt beschwert und einen Case aufgemacht. Mit Fotos, wo er u.a. Staub als Mangel anführt. Dafür wollte er €30 Preisnachlass per PayPal um die Zahlung freizugeben. Ich bestehe auf sofortige Rücksendung der Ware. Mal sehen, wie OPP entscheidet. Man muss extrem aufpassen, was/wo man im Streitbeilegungs-Formular klickt, sonst ist die Ware ohne Zahlung verloren!
Wenn es jemanden interessiert: OPP hat zu meinen Gunsten entschieden. Der volle Kaufpreis ist auf dem Weg.
 
Mach Dir keine Gedanken, der TE ist weitestgehend beratungs- und belehrungsresistent. Er wusste eigentlich schon alles und wollte nur hier mal seine Geschichte loswerden.
Aber ist ja schön, dass es ein Radon Render wurde.
Ein richtig deftiges Trailenduro. Macht absolut Sinn, bei gemütlichen 25-40km Soft-Touren auf Radwegen und seiner kategorischen Ablehnung von Trails und ähnlichem Geläuf ;)
Was triggert dich so sehr mein lieber ? Was hat es mit der Geschichte auf sich ?
Das ich gesagt habe das der Preis nicht im Vordergrund steht ? (weil du eventuell am Existenzminimum kratzt ?)
Das ich Gewicht verlieren möchte ? (weil du eventuell deinen Arsch nicht hoch bekommst ?)

Wo bitte bin ich Beratungsresistent ?
Ich habe ein Fahrrad gekauft, welches überhaupt nicht in meinem Fokus stand.
Ich habe nun mal keine Ahnung von den technischen Details.
Dieses Bike wurde mir empfohlen.

Wo ist denn eine Empfehlung von dir zu lesen. Bisher kommt von dir zu meinem Thema nur deftige Scheiße rum!
 
Wenn es nicht bekannt sein dürfte:
Mit einen Render kann man auch Touren fahren.

Was mich noch mehr erstaunt:
Es soll sogar Leute geben, die mit einem Suzuki Jimny auf der Straße fahren.
Ich wollte das zuerst nicht glauben, wurde aber eines Bessern belehrt.
 
Was triggert dich so sehr mein lieber ? Was hat es mit der Geschichte auf sich ?
Das ich gesagt habe das der Preis nicht im Vordergrund steht ? (weil du eventuell am Existenzminimum kratzt ?)
Das ich Gewicht verlieren möchte ? (weil du eventuell deinen Arsch nicht hoch bekommst ?)

Wo bitte bin ich Beratungsresistent ?
Ich habe ein Fahrrad gekauft, welches überhaupt nicht in meinem Fokus stand.
Ich habe nun mal keine Ahnung von den technischen Details.
Dieses Bike wurde mir empfohlen.

Wo ist denn eine Empfehlung von dir zu lesen. Bisher kommt von dir zu meinem Thema nur deftige Scheiße rum!

Bleib mal ein bisschen locker, wie man in den Wald hineinruft...
Meine Empfehlung hast Du geflissentlich ignoriert (Beitrag #34), es aber nicht versäumt rumzupampen und beleidigend zu werden.
Viel Spass mit dem Render
 
Zurück
Oben