Hallo zusammen,
ganz kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, 184cm groß und wiege 75kg und hin und hergerissen, welches Fully es werden soll.
Meine Angaben a la Fragenkatalog:
Viele Grüße
ganz kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, 184cm groß und wiege 75kg und hin und hergerissen, welches Fully es werden soll.
Meine Angaben a la Fragenkatalog:
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
ca. 5.000€ - Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
All Mountain ? - In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Trails, Wald
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? Nein
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittel
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Bosch
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
egal, aber mir gefällt das 29/27,5 System - Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? kA
- Muss der Akku entnehmbar sein? vorteilhafter?
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? >600wh
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) ----
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? ----
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Leistung/Optik>Gewicht>Preis - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
online das Canyon Spectral:ON CF7, Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL
Viele Grüße