Hallo Liebe Leute,
ich bin der Moritz am Rande vom schönen Schwarzwald bei Offenburg und auf der Suche nach meinem ersten eigenen E- MTB.
Bevor ich zu der Liste komme um die einzelnen Punkte durchzugehen soweit es mir möglich ist noch folgende Angaben zu mir.
Ich bin 33 Jahre alt und hatte bisher nur ein e-Bike von Metro zum fahren gehabt (weg zur Arbeit). Das ist jedoch auch bereits ein paar Jahre her und war eben nur ein einfaches Stadtrad. Jetzt bin ich bei meinem stressigen Job auf der Suche nach einer befreienden Freizeitaktivität und neben dem Klettern bietet sich ja ein Bike für etwas action an.
Ich selbst bin 185 groß und bring ca. 90kg auf die Waage.
Ich kenne mich nicht sonderlich aus, bin aber auf der Suche nach einem passen Rad für mich was mir Freude bringt.
--------------------------------------------------------------------------------------
Wie man den einzelnen Punkten entnehmen könnte, geht es mir um ein Rad was mir Spaß bereitet und verlässlich ist.
Hier möchte ich noch sagen, dass ich nicht unbedingt wert darauf lege, dass es ein neues Rad ist (Rebike) oder aktuell das Angebot https://rebike1.de/e-mtb-kaufen/e-fully/ghost-hybrid-slamr-2018.
Aber ich möchte auch was gutes bekommen.
Leider ist es schwierig sich bei den diversen Foren und Testergebnissen ein gutes Preis - Leistungsrad zu finden wo sich alle einig sind.
Ich bin schon sehr gespannt auf euren Input.
Vielen Lieben Dank
ich bin der Moritz am Rande vom schönen Schwarzwald bei Offenburg und auf der Suche nach meinem ersten eigenen E- MTB.
Bevor ich zu der Liste komme um die einzelnen Punkte durchzugehen soweit es mir möglich ist noch folgende Angaben zu mir.
Ich bin 33 Jahre alt und hatte bisher nur ein e-Bike von Metro zum fahren gehabt (weg zur Arbeit). Das ist jedoch auch bereits ein paar Jahre her und war eben nur ein einfaches Stadtrad. Jetzt bin ich bei meinem stressigen Job auf der Suche nach einer befreienden Freizeitaktivität und neben dem Klettern bietet sich ja ein Bike für etwas action an.
Ich selbst bin 185 groß und bring ca. 90kg auf die Waage.
Ich kenne mich nicht sonderlich aus, bin aber auf der Suche nach einem passen Rad für mich was mir Freude bringt.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh,
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
- Muss der Akku entnehmbar sein?
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
- Welche davon bist du schon Probe gefahren?
--------------------------------------------------------------------------------------
Wie man den einzelnen Punkten entnehmen könnte, geht es mir um ein Rad was mir Spaß bereitet und verlässlich ist.
Hier möchte ich noch sagen, dass ich nicht unbedingt wert darauf lege, dass es ein neues Rad ist (Rebike) oder aktuell das Angebot https://rebike1.de/e-mtb-kaufen/e-fully/ghost-hybrid-slamr-2018.
Aber ich möchte auch was gutes bekommen.
Leider ist es schwierig sich bei den diversen Foren und Testergebnissen ein gutes Preis - Leistungsrad zu finden wo sich alle einig sind.
Ich bin schon sehr gespannt auf euren Input.
Vielen Lieben Dank
Zuletzt bearbeitet: