So, ich glaube ich melde mich hier mal kurz zu Wort.
Hallo zusammen und ein ganz besonders herzliches HALLO an
Bricc0ne,
Alles "Trek" und
KalleAnka.
Ich bin der Michi Grätz, Gründer, Inhaber und CEO von der MG-Components GmbH & Co. KG und der Marke NEWMEN.
@
Bricc0ne: Wir gehören nicht zu CUBE und CUBE hat auch keine Firmenanteile an der MG-Components. Genauso wenig sind NEWMEN Produkte ein Billigschrott Made bei Cube. Keine Ahnung wo du diese Infos her hast. Sie stimmen jedenfalls nicht und deshalb solltest du auch keine solchen Aussagen treffen.
@
KalleAnka: Ich habe weder "irgendwann" gewinnbringend verkauft und wir sind auch nicht kurz vor der Insolvenz, außerdem habe ich noch nie ein Rettungsboot bestiegen ...
Unsere Umsätze und Gewinne sind sehr gut und wir planen aktuell die Erweiterung unserer Produktions- und Lagerflächen.
Neben der MG-Components GmbH mit Sitz in Wiggensbach gibt es noch andere Firmen die zur MG_Components gehören. Die beiden wichtigsten Firmen neben der MG-Components sind die MG-W GmbH, ebenfalls mit Sitz in Wiggensbach und die WMG mit Sitz in Asch/CZ.
In der MG-W in Wiggensbach haben wir u. a. unseren Nabenbau und dort fertigen wir auch alle Laufräder mit Carbonspeichen.
In der WMG in Tschechien, fertigen wir alle Laufräder mit Stahlspeichen.
Das erstmal um einen kleinen Überblick zu bekommen.
@
Alles "Trek": Wenn man das Netzwerk der MG_Components anschaut, welches hier netterweise von von dir mit Post #22 gepostet wurde, dann kann man sehen, dass der Gründungszeitpunkt der WMG im September 2022 war, der Gründungszeitpunkt der MG-Components aber schon im März 2016 war.
Was sagt uns das?
Dass die WMG nicht gegründet wurde um über 5 Ecken die MG-Components zu gründen, und dass du, lieber
Alles "Trek" überhaupt keinen Plan hast.
Und ja, Geschäftsführer in unserem tschechischen Laufradbau ist Phil Puerner und das hat ganz einfache Gründe.
1. Wenn man so eine Firma gründet, dann muss man erstmal viel investieren. Und wer schon mal eine siebenstellige Summe investiert hat, der kann vermutlich verstehen, dass man das Geld, welches man investiert, gerne in vertrauensvolle Hände begibt.
2. Wenn man so eine Firma gründet, dann braucht man einen "passenden" Standort.
3. Wenn man so eine Firma gründet, dann möchte man auch, dass die Firma nach den eigenen Interessen geführt wird.
Für all das braucht man einen Geschäftsführer, dem man zu
100% vertraut und der in der Lage ist, das alles umzusetzen. Und derjenige ist in diesem Fall Phil Puerner. So einfach ist das, wenn man die Hintergründe kennt.
Nächste Woche erscheint hier ein neuer Hausbesuch und ihr könnt dann einen noch tieferen Einblick von der MG-Components gewinnen.
Hat mich gefreut euch zu antworten
VG Michi Grätz