• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Ich hab den fahren sehen... mach dir keinen Kopf.

Ich habe auf dich "3 wurzel luschi" egal wo wir waren immer warten müssen, wo du doch so ein super downhiller bist - mei war das nervig ... dagegen ist der @wolfk mit seinen 67 richtig fit drauf.
Also wenn Du mal Downhiller warst, dann einer mit Stock im Hintern! Selten sowas steifes unbewegliches auf nem Rad gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0948.JPG
IMG_0953.JPG

@wolfk , aber ich weiß auch, das du gut drauf bist:)

ja mikiiiie ... kannst ja mit dem tib02 eine runde drehen wenn ihr da seid (sofern er überhaupt trails weiter als bis zur sachsenmühle findet). pottenstein kennt der glaube ich nur aus erzählungen und bildern. aber aufpassen, nicht das ihr ihn unterwegs verliert ... wenn ihr schon den zweiten hügel runter fahrt meditiert er noch am ersten wie er das jetzt am besten anstellt :biggrin:

Ja, Frankoni:) bin schon auf Pottenstein gespannt, kannst mir ja mal ein paar GPSies Streckentips geben, ab Pottenstein !
http://www.gpsies.com/home.do;jsess...77107928505299_11.409484148025513_sigmaNormal

wir haben keine gps daten, wir haben unsere wege im kopf ;)
wie lange seid ihr denn da? nur übers we oder länger? wenn länger können wir gerne unter der woche mal eine richtige trailtour fahren, vorrausgesetzt es bleibt trocken. feucht macht das keinen spass.

Zum eingewöhnen könnt Ihr ja die "Luschen" Pegnitz Tour fahren. Schön zu fahren paar knackige Anstiege und technisch recht anspruchslos. Könnt Ihr auch ab Pottenstein einsteigen.
https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.69453.html

Zuletzt bearbeitet:
wie lange seid ihr denn da? nur übers we oder länger? wenn länger können wir gerne unter der woche mal eine richtige trailtour fahren, vorrausgesetzt es bleibt trocken. feucht macht das keinen spass.
@mikemb55 Eine Trialtour mit @FrankoniaTrails ist zu empfehlen, der kennt alle Treppen und Felsspalten dort.:evilsmile:
Bei meinem Besuch in der Fränkischen Schweiz war uns der Wettergott leider nicht gewogen, sonst wäre ich auch Trails ähnlich wie auf deiner Tour im Bergischen gefahren...;)

Zum eingewöhnen könnt Ihr ja die "Luschen" Pegnitz Tour fahren. Schön zu fahren paar knackige Anstiege und technisch recht anspruchslos. Könnt Ihr auch ab Pottenstein einsteigen.
https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.69453.html

Mmhhhh. Lecker. Nette Spandexhösschen x'Dx'Dx'D
Ich wusste gar nicht, dass es noch Leute gibt, die so was tragen :openedeyewink:

Sascha

Mmhhhh. Lecker. Nette Spandexhösschen x'Dx'Dx'D
Ich wusste gar nicht, dass es noch Leute gibt, die so was tragen :openedeyewink:
Sascha
Das musst Du die Leute aus dem Video fragen ... ich kenne die nicht :)

Ab welcher Minute kommen den die richtigen Trails?
Dieses geleckte Wanderwegskram ist ja langweilig.

Auf der Tour gibt es keine richtigen Trails, wobei natürlich der Begriff "richtige Trails" ein weit dehnbarer Begriff ist, für manchen ist das schon zu anspruchsvoll. Die Tour ist abgedroschen, nicht zuletzt auch durch die Medien ...
Wir fahren generell nur auf Wanderwegen, also nichts künstlich angelegtes ...

Hier sieht man ein paar Wege wo mer so rum fahren .... des is für mich MTB fahren :biggrin:

Gasseldorf sagt dem @wolfk auch was :)

bei 4:07 hast die kleine Treppe zwischen den Felsen wo Du meintest der Baum müsste weg sein, wie mer die Brauerreirunde gfohrn sind ...

Ansonsten kann man die Wegla ja so anpassen das auch der @mikemb55 nirgends tragen muss. Ausser er kommt zwischen die Felsspalten net durch, dann hat er Pech gehabt x'D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück